~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tumblr
BeitragVerfasst: 1. Jul 2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13692
Wohnort: Mundus
Geschlecht: weiblich
Oh, ich dachte eben, eröffne ma nen eigenen Thread für Tumblr. Wir reden so oft darüber, da geht es ja sonst unter.

Ich war gerade bei mir, bin mein Dash durchgegangen und hätte direkt ma kotzen können. Ich verfolge eine, die ich ausm LJ kenne und die hat nen Bild von ner Hand gerebloggt, die verbrannt ist. Von nem Herd. Wo du auf der Hand richtige die Ringe erkennst!

WTF??????
Ich bin echt drauf und dran die zu entfolgen! Sowas will ich nicht auf meinen Dash sehen! Ich weiß sie ist eh sehr depri, aber solche Bilder rebloggen finde ich total uncool. kA ob es echt war oder nur Fake Bild, aber so oder so muss man sowas nicht unterstützen, in dem man solchen Bildern eine Plattform bietet.
Oder sehe ich das falsch? War auf jedenfall nicht schön anzusehen :roll: .

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 1. Jul 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Gute Idee :mrgreen:

Hm, ja, schön anzusehen ist so was nicht. Kommt natürlich bisschen darauf an, weshalb das gepostet wurde und weshalb sie es gerebloggt hat.

Ich versteh übrigens immer noch nicht, warum ich bei manchen Leuten denen ich nicht folge und die mir nicht folgen eine Antwort schreiben kann. Bzw. wieso ich nicht so eine Frage stellen kann auf die dann irgendjemand antworten könnte :?

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 1. Jul 2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13692
Wohnort: Mundus
Geschlecht: weiblich
Update:

Nachricht an besagte Schnitte geschickt. Sie hat mich ziemlich angefahren. Obwohl ich nicht unfreundlich war. Sie nur gefragt, wieso sie SOLCHE Bilder rebloggt und das ich es ziemlich krass fand, sowas aufn Dash zu haben. Auch direkt dazu geschrieben, dass ich sie nicht angreifen will oder sowas.

Antwort kam direkt. Das ich doch ihre tags genau angucken soll. Sie unterstützt dies nicht und will auch keine Leute anstiften. Aber es wäre für sie Relevant. Ich soll sie doch entfolgen, wenn es mir nicht passt.

Ich zurück: jajaja, den Tag hab ich gesehen und das ich aber dennoch es ziemlich heftig fand. Das ich sie nicht zwingend entfolgen wollte (naja, eher aus Nostalgie, da ich sie etwas länger "kenne"). Und ja, ich wolle sie nicht angreifen und ihr nix unterstellen.

Danach war ich aber ziemlich aufgefühlt. Hab mich mit ner Freundin bequatscht. Tumblr Savior für Firefox geladen, das auf die black Liste gesetzt, ihre tollen tags. Dazu Tumblr Support ne Mail geschickt, mit dem Link zu dem Blog, wo sie das her hatte.

So. Solche Bilder sind auch nicht erlaubt bei Tumblr. Und auch wenn es natürlich eine ernstzunehmende Krankheit ist, sollte man sowas nicht posten oder rebloggen.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 1. Jul 2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13692
Wohnort: Mundus
Geschlecht: weiblich
Jetzt überschneiden wir uns aber! :mrgreen:

Kdala hat geschrieben:
Gute Idee :mrgreen:

YAYAY! Meine, das ja echt nen trendy Thema hier :) .

Zitat:
Hm, ja, schön anzusehen ist so was nicht. Kommt natürlich bisschen darauf an, weshalb das gepostet wurde und weshalb sie es gerebloggt hat.

Ja, also wie gesagt. Ich will ihr da keine bösen Absichten unterstellen. Auch nicht der Schnitte, die das selber bloggt. Nur hat sowas einfach nix in nem öffentlichen Blog zu suchen. Öffentlich, es kann jeder sehen und demnach ist es verstörend!
Meinetwegen soll man das privat posten, oder PW-Geschützt, das nur bestimmte Leute darauf zugreifen können. Wenn man es schon posten/rebloggen muss.
Aber so?

Zitat:
Ich versteh übrigens immer noch nicht, warum ich bei manchen Leuten denen ich nicht folge und die mir nicht folgen eine Antwort schreiben kann. Bzw. wieso ich nicht so eine Frage stellen kann auf die dann irgendjemand antworten könnte :?

:|
Das checke ich leider auch nicht! Ich bin so gesehen ein Tumblr-Baby :mrgreen:

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13692
Wohnort: Mundus
Geschlecht: weiblich
Hab gestern bereits ne Mail von Tumblr erhalten! Sie kümmern sie drum! Sie schrieben auch nochma, dass sie solche Verstößte gegen ihre Richtlinien sehr ernst nehmen und das sie sich bedanken, dass ich ihnen geschrieben habe. Sie sind derweil im Prozess solche Blogs zu löschen.
Kann ich nur befürworten.

Oh und Birte, wegen Tumblr.
Also, ich hab mir die Sachen nicht durchgelesen, aber schau ma hier, ob du hier vllt ne Antwort auf deine Frage findest:
http://fyeahtutorial.tumblr.com/tumblrtutorial

Die postet eigentlich viele Photoshop Tutorials, was ich supi finde! Ich hab da einige Tricks gelernt, die ich vorher nicht so kannte und eben ist mir beim surfen diese Tumblr Help Site eben aufgefallen.
Vielleicht hilft es ja.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Oh danke! Hab grade mal alle Tutorials durchgeklickt, die ungefähr so klangen wie das was ich wissen will, aber etwas über das reply-Feld tauchte leider nicht auf :| :|

Ach, dass ist ja cool, dass die sich so schnell um ne Anfrage kümmern. Was genau darf man denn laut deren Richtlinien nicht posten?

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13692
Wohnort: Mundus
Geschlecht: weiblich
Ach wie doof. Aber wie wäre es, wenn du der ma ne Nachricht schickst? Vielleicht antwortet sie dir oder postet es direkt auf dem Blog? Die scheint sich da eben echt gut auszukennen.

Förderung und Glorifizierung von selbstschädigendem Verhalten. Postet keine Inhalte, die selbstschädigendes Verhalten aktiv fördern oder glorifizieren. Dazu gehören Inhalte, die andere User dazu drängen oder ermutigen, sich selbst zu verletzen, der Magersucht, der Bulimie oder anderen Essstörungen zu verfallen oder Selbstmord zu begehen, anstatt sich z.B. helfen oder behandeln zu lassen oder mit anderen ins Gespräch zu kommen, die an Depressionen oder anderen Störungen leider oder auf dem Wege der Besserung sind. Gespräche sind sehr wichtig, und Online-Communitys können eine große Hilfe für Betroffene sein. Wir wollen, dass Tumblr weiterhin eine Plattform bleibt, die zur Sensibilisierung für diese Probleme beiträgt und auf der man Hilfe suchen und finden kann. Deshalb werden wir nur die Blogs entfernen, die zu weit gehen und selbstschädigendes Verhalten aktiv fördern oder glorifizieren.

Blut und Verstümmelungen. Postet keine blutigen Inhalte, nur um zu schockieren. Präsentiert keine Verstümmelungen oder Misshandlungen von Menschen und Tieren oder ihren Leichen.

Also, sie verbieten nicht sich auszutauschen oder anderen zu helfen, aber Bilder, wo kein weiterer Text drin steht, ja, die fördern für mich so ein Verhalten eher, als das sie davor warnen oder Betroffenen zur Hilfe raten.
Und es waren eben nur Bilder. Auch wenn mein Schnittchen gerne erwähnt, sie hätte ja nen kleinen tag dazu gepackt. Das reicht mir persönlich nicht.
Und sie waren laut der Mail der selben Ansicht, sonst hätte sie mir vllt geschrieben, dass sie den Blog in Ordnung finden würden.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ohh, gute Idee :) Ich hab der Tussi mal ne Nachricht geschickt, mal sehen ob sie davon was weiß.

Ok, jetzt verstehe ich die Richtlinie... letztens hatte ich auch mit Schreck einen Beitrag gegen Anorexie gelesen in dem erwähnt wurde dass es angeblich recht viele Blogs gäbe mit "Anleitung" wie man magersüchtig wird, allerdings ohne Links zu diesen Blogs. Aufmerksam machen, ok, aber verherrlichen? Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es das gibt :|

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 4. Jul 2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13692
Wohnort: Mundus
Geschlecht: weiblich
Oh gut! Musste dann berichten ob was dabei rum kam! Würde mich jetzt auch interessieren! :)

Jap, es scheint sehr viele Blogs zu geben, die sich mit "ungesunden Themen" ungesund befassen. Aber eben, darauf Aufmerksam machen, mit nem Text, wie du ihn hattest, das finde ich voll okay!
Das zu rebloggen würde ich auch absolut nachvollziehen können.

Aber so?
Ich musste mir jedenfalls auch anhören, dass ich der Schnitte unterschwellig ja mitgeteilt hätte, ihren Blog zu zensieren. :roll:
Also sie hats nicht verstanden. :roll:

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumblr
BeitragVerfasst: 17. Jul 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Wah! Ich dachte grade, ich hätte mir jetzt genau wie Jule auch nen Spam follower eingefangen "lifeasanudist" klingt jetzt ja nicht sehr seriös. Wollte es dann aber doch überprüfen und hab mal draufgeklickt. Keine Ahnung, wo die mich gefunden hat, aber sie postet total schöne Naturbilder :lol:

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker