~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sims
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013, 16:13 

Haha, meine Sims müssen immer schuften wie blöde, um sich was neues kaufen zu dürfen :twisted: denen wird nix geschenkt.

BeitragVerfasst: 4. Aug 2013, 12:07 

Oh biste gemein! :rofl

Ich hab gestern mein Haustiere AddOn bekommen und auch direkt installiert. :]
Läuft prima mit denen, die ich zZ aufn PC habe. Ich hab mir ne neue Familie gebaut und die haben nen Hund. Eine Dalmatiner-Dame und hahahahahha, das ja auch echt Arbeit! Eine ihrer ersten Aktionen war am Sofa rum zu beißen! :flame
Also muss ich der ersteinmal Manieren beibringen und Kommandos.

Birte, wenn die Welpen kriegen oder Katzenbabys (eben jeh nachdem, welches Tier ich habe), wieviele werden das denn so im Schnitt?

Nen Werwolf hab ich noch nicht aufn Grundstück gehabt.

BeitragVerfasst: 5. Aug 2013, 12:56 

Wie gesagt, gestern ja Teen-Style bestellt. Das nen Mini-AddOn und bah, viel bezahlt, aber auch kaum noch zu kriegen. Ich kann dann Grufti, Surfer oder Glam-Girl Teens haben. Hach, ich steh da drauf *lach*. Hoffe das kommt auch bald, so zwischen MI-DO soll es ankommen.

Gestern hab ich nun also nen Hund adoptiert, Birte, Figaro, kennste den? Der ist ganz putzig. Aber viel los jetzt in meiner Bude, echt mal.

BeitragVerfasst: 13. Dez 2015, 20:02 

Kdala hat geschrieben:
Hast denn mal gehört wie das so ist, das Mittelalter-Sims? Also wäre es das wert mal auszuprobieren, wenn es ein eigenständiges Spiel ist?

Ich habe mir gestern spontan Die Sims: Mittelalter gekauft :shock: . Das Basisspiel in der Limited Edition hat nur knapp 10 € gekostet, da kann man ja mal gucken wie das so ist.

Ich hab auch in ein Lets Play reingeguckt und es sah eigentlich ganz nett aus. Nur hat es nicht das selbe Spielprinzip wie die Sims-Reihe, es ist wohl eher sowas wie ein RPG. Aber wie gesagt, für 10 € kannste nicht viel falsch machen, denke ich. Wenn es mir gefällt, dann hole ich mir im Januar vielleicht auch das Piraten & Edelleute AddOn.

Dann hab ich mir diesen Monat auch die Die Sims 2: Weihnachtszeit-Accessoires geholt. Das hab ich günstig abgreifen können :omg . Das finde ich bisher auch richtig toll. Im moment ist Herbst bei meinem Sims und ich hab Halloween-Deko aufgestellt. SO COOL! Und zu Weihnachten kann ich, wenn ich Weihnachtskekse backe und einen Kamin aufstelle (und anzünde), auch Besuch vom Weihnachtsmann kriegen! YAYAYAY! :heart

BeitragVerfasst: 20. Dez 2015, 12:22 

Ghanima hat geschrieben:
Birte, wenn die Welpen kriegen oder Katzenbabys (eben jeh nachdem, welches Tier ich habe), wieviele werden das denn so im Schnitt?

Besser spät als nie antworten *lol* inzwischen hast du es sicher eh schon rausgefunden. Ich hatte immer so 2-6 Stück.
Man sollte übrigens nicht kleine und große Hunde mischen. Das funktioniert zwar, aber dann sehen einfach alle Welpen identisch aus wie die Mutter, das ist langweilig. Ansonsten können alle völlig unterschiedlich aussehen.
Ich hab nur ein ganz paar von den vorhandenen adoptiert und mir sonst immer meine eigenen gemacht, bzw. mit denen immer weiter gezüchtet, dass der Stammbaum meiner Hunde inzwischen genauso umfangreich ist wie der meiner Simsfamilien *lol*
Ich spiele in der 3. Generation ;)

Hast du das Mittelalter Sims jetzt schon richtig ausprobiert? Wie ist es?

*hihi* irgendwie konnte ich diesen Accessoires Sets nie so viel abgewinnen, bzw. hab mir nie eines gekauft. Im normalen Katalog sind ja schon immer so viele Sachen drin, dass ich nie dazu komme alles mal auszuprobieren.

BeitragVerfasst: 22. Dez 2015, 13:33 

Kdala hat geschrieben:
Besser spät als nie antworten *lol* inzwischen hast du es sicher eh schon rausgefunden. Ich hatte immer so 2-6 Stück.

Hahahaha!
Nee, tatsächlich habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich mit den Tieren zZ nicht so viel anfangen kann. Ich muss das aber unbedingt noch testen.

Zitat:
Ich hab nur ein ganz paar von den vorhandenen adoptiert und mir sonst immer meine eigenen gemacht, bzw. mit denen immer weiter gezüchtet, dass der Stammbaum meiner Hunde inzwischen genauso umfangreich ist wie der meiner Simsfamilien *lol*
Ich spiele in der 3. Generation ;)

Awwwwwwww, da haste ja echt gut was geleistet bisher und viel aus den Sims rausgeholt. Also aus den Tieren und den Simsfamilien.

Zitat:
Hast du das Mittelalter Sims jetzt schon richtig ausprobiert? Wie ist es?

Nee, noch nicht. Ich muss es auch noch installieren, dazu bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hab auch die falsche Edition geliefert bekommen.
Ich habe die Limited Edition gekauft und die normale Edition bekommen. Hab mich aber mit dem Verkäufer geeinigt und 5 € erstattet bekommen. Daher hab ich nur 5,99 € bezahlt.

Zitat:
*hihi* irgendwie konnte ich diesen Accessoires Sets nie so viel abgewinnen, bzw. hab mir nie eines gekauft. Im normalen Katalog sind ja schon immer so viele Sachen drin, dass ich nie dazu komme alles mal auszuprobieren.

Nutzt du denn zum einrichten der Häuser immer die selben Sachen? Also Wandbeläge, Teppiche, Deko ect?

Und weil ich so neugierig bin: Wie genau richtest du deine Häuser ein? Gehst du nach den Kollektionen oder suchst du selber in den verschiedenen Bereichen wie Teppiche zB?
Ich arbeite nämlich immer mit den Kollektionen, da die meistens ganz passend zusammengestellt sind und dennoch merke ich, obwohl ich inzwischen viel Auswahl habe, nutze ich für die Zimmer fast immer die gleichen Sachen :halo .
Meine Küche zB ist immer die Landhausküche aus Vier Jahreszeiten.

Ich hab ja nun einige Accessoire Packs und ich hab selber festgestellt, dass ich die schon sehr nutze. Bei Family Fun gab es zB zwei schöne Kinderzimmer Sets, die sind ja in den anderen Addons etwas zu kurz gefunden. Wobei ich das aus Haustiere total schön finde, das Weltraum-Set :heart .

Weihnachtssachen gibt es tatsächlich ja gar keine im Hauptspiel oder in einem der Addons. Das wäre, wenn du sowas gerne feiern würdest bei den Sims, eine echte Idee! Wenn du das günstig abgreifen kannst, dann solltest du dir das echt überlegen. Durch die Vier Jahreszeiten macht es natürlich noch mehr Spaß, wenn du draußen einen Rudolf im Schnee stehen hast und drin Deko wie nen tanzenden Weihnachtsmann oder einen Mistelzweig zum darunter knutschen :halo .
Bei mir ist gerade Weihnachten und ich habe den Weihnachtsbaum schon stehen! Hihihihi, und als Deko habe ich an der Haustier einen Weihnachtskranz hängen! :heart

Screenshots [simtimes.de]
Hier kannste dir mal nen paar Screenshots angucken, dann weißte ja was ich meine :) . Auf einen der Bilder ist auch mein Rudolf, den ich echt schon total lieb gewonnen hab! :halo

Ist übrigens das erste Sims 2 Game, wo ich keine Seriennummer hab eingeben müssen! Es ist aber ein Original. Also kann man es wohl auch gebraucht kaufen ohne sich Sorgen zu machen.

Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass das Freizeit-Spaß-Addon was für dich wäre. Da kannste mit deinen Sims das Hobby Natur wählen und auf jedenfall Ameisen beobachten, und es gibt die Karriere "Meeres-Forscher". Da musste ich sofort an dich denken :] .
Allerdings sollte ich fairerweise erwähnen, dass es wohl recht viel Arbeit ist, wenn deine Sims dann auch noch Hobbys haben :shock: . Trotzdem hat das Addons einige süße Features.

Toll finde ich auch Gute Reise, wobei ich es nicht sooo verlockend finde in den Urlaub zu fahren. Ich finde nur die Features ganz toll. Zum Beispiel kannst du im Garten nach Schätzen graben und wenn es doof läuft, triffst du die Wasserleitung :haha oder du kannst mit deinen Sims zelten (halt auch im eigenen Garten). Aber ich mag vorallem die Deko Sachen, zum einrichten und gestalten der Häuser. Ich liebe die Berg-Deko, aus dem Urlaubsort 3 Seen. Tolle Bäume, Wandverkleidung und sowas. Und Holzfäller-Outfits. Ja, ich steh drauf :halo .

Die Addons kriegste hier bei Amazon schon für 5 €, also wenn dich da was interessiert, dann solltest zuschlagen! Wenn man überlegt das ich damals für Vier Jahreszeiten um die 30 € bezahlt hab :shock: , dann ist das ja geschenkt.

BeitragVerfasst: 26. Dez 2015, 00:12 

Ghanima hat geschrieben:
Ich habe die Limited Edition gekauft und die normale Edition bekommen. Hab mich aber mit dem Verkäufer geeinigt und 5 € erstattet bekommen. Daher hab ich nur 5,99 € bezahlt.

Ach, das ist doch aber n guter Deal! So extrem viel macht der Unterschied der Editionen doch wahrscheinlich auch gar nicht aus, oder?

Zitat:
Nutzt du denn zum einrichten der Häuser immer die selben Sachen? Also Wandbeläge, Teppiche, Deko ect?
Und weil ich so neugierig bin: Wie genau richtest du deine Häuser ein? Gehst du nach den Kollektionen oder suchst du selber in den verschiedenen Bereichen wie Teppiche zB?

Hmm, ich spiele insgesamt viel mehr praktisch, als ästhetisch. Die Wände hab ich immer ausgeblendet, also geb ich nicht so viel auf Wandbeläge, Teppiche nehm ich schon immer was anderes, aber ich guck immer drauf was zu nehmen, was auch Punkte bringt. Und dann sind meine Sims ja immer Pleite und müssen sich erst hocharbeiten, also können sie sich am Anfang meistens nur das günstigste - und damit immer die gleichen Dinge - leisten und das wird dann nach und nach ausgetauscht.
Die Kollektionen verwende ich nie, aber ich kombiniere die Dinge, die in den Kombinationen sind manchmal selbst, also die die eindeutig zusammen gehören und cool aussehen.

Zitat:
Weihnachtssachen gibt es tatsächlich ja gar keine im Hauptspiel oder in einem der Addons. Das wäre, wenn du sowas gerne feiern würdest bei den Sims, eine echte Idee!

Für so Feierlichkeiten haben meine Sims auch irgendwie nie Zeit :haha die sind immer so beschäftigt.

Zitat:
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass das Freizeit-Spaß-Addon was für dich wäre. Da kannste mit deinen Sims das Hobby Natur wählen und auf jedenfall Ameisen beobachten, und es gibt die Karriere "Meeres-Forscher". Da musste ich sofort an dich denken :] .

*hihi* das klingt echt cool!

In den letzten Jahren hab ich allerdings echt wenig gespielt, von daher lass ich das erstmal allgemein mit neuen addons :geek:

BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 22:20 

Kdala hat geschrieben:
Ach, das ist doch aber n guter Deal! So extrem viel macht der Unterschied der Editionen doch wahrscheinlich auch gar nicht aus, oder?

Ja, finde ich auch. Vorallem war das für mich angenehmer, als wenn man es hätte noch einmal zu Post bringen müssen und sowas. Und für das Geld, da ist es einfach kein Weltuntergang.
Die Limited Edition behinhaltet 3 weitere Thronsäle (also zum auswählen, sonst gibt es nur eines) und noch mindestens ein Outfit mehr + Frisur. Darum dachte ich, die kannste auch für 10 € mitnehmen. Aber am eigentlichen Spiel ändert sich nichts.

Zitat:
Hmm, ich spiele insgesamt viel mehr praktisch, als ästhetisch. Die Wände hab ich immer ausgeblendet, also geb ich nicht so viel auf Wandbeläge, Teppiche nehm ich schon immer was anderes, aber ich guck immer drauf was zu nehmen, was auch Punkte bringt. Und dann sind meine Sims ja immer Pleite und müssen sich erst hocharbeiten, also können sie sich am Anfang meistens nur das günstigste - und damit immer die gleichen Dinge - leisten und das wird dann nach und nach ausgetauscht.

Ich blende die Wände auch meistens aus, empfinde ich auch als übersichtlicher. Allerdings achte ich schon drauf, das ich gute Wandbeläge drauf hab. Einfach um auch die Zimmer indviduell zu gestalten. Wobei wie gesagt, ich ja meistens die selben Sachen nehme. Bringen Teppiche ect auch Punkte? Das mir noch gar nicht so aufgefallen. :shock:

Ich muss gestehen, da bin ich auch ein Cheater. Wenn ich eine neue Familie baue und ins Traumhaus einziehe, oder erst einmal auf ein leeres Grundstück, dann cheate ich mir immer Geld zusammen. Einfach damit ich mich da voll und ganz austobben kann was das Einrichten betrifft. Dann noch einkaufen, damit ich alle Klamotten habe und ab da an müssen die mit dem auskommen, was sie haben und verdienen. :halo Das wäre im wahren Leben ja auch echt schön, darum gönne ich das meinen Sims. :]

Zitat:
Die Kollektionen verwende ich nie, aber ich kombiniere die Dinge, die in den Kombinationen sind manchmal selbst, also die die eindeutig zusammen gehören und cool aussehen.

Ja, sieht dann ja auch besser aus.

Und wie würdest du deinen Stil beschreiben? Orientalisch? Klassisch? Modern?

Zitat:
Für so Feierlichkeiten haben meine Sims auch irgendwie nie Zeit :haha die sind immer so beschäftigt.

Hihihi, meine Sims allerdings auch nicht. Zumal ich zugeben muss, ich hab versucht Partys zu schmeissen und die Gäste waren nie geflasht :rofl .
Allerdings kann ich berichten: der Weihnachtsmann war und hat meiner Familie ne Stereoanlage geschenkt! HOLY SHIT! Ich war so happy und geflasht, total toll! Und er hat mit meinem Vater getanzt! :haha Das war echt ein Erlebnis! :]

Zitat:
*hihi* das klingt echt cool!

In den letzten Jahren hab ich allerdings echt wenig gespielt, von daher lass ich das erstmal allgemein mit neuen addons :geek:

Ist es auch! :]

Ahhhh, kaykay. Wie schade! Aber kann ich gut verstehen. Wie gesagt, wenn du mal Geld übrig hast, um die 5 € ist es definitiv wert! :]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde