~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sims
BeitragVerfasst: 16. Jun 2013, 20:05 

Haha, ja, wobei "einfach so" auch leicht gesagt ist :lol: meine Sims haben seit ich das Spiel hab schon so dermaßen viele Kinder gekriegt :roll: die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge muss echt extrem niedrig sein.
So ganz grob geschätzt 2 Mal auf 50 Kinder vielleicht :?

Aber kann man denn auswählen, wen man adoptieren will, oder ist das per Zufall und dann zuerst die eigenen die abgeholt wurden?

Ich hatte ja nicht gespeichert und hab jetzt einfach ne Nanny angerufen, bevor alle zur Arbeit sind. War mir sicherer :chen

BeitragVerfasst: 16. Jun 2013, 20:08 

Ja, gut, das auch wahr. :shock:

Ja, also ich hatte da selber mal vor einiger Zeit im Netz rumgeforscht. Weil wenne Kinder adoptierst, bekommste ja immer die Maxis-Kids. Und ich hatte gelesen, dass du halt auch einfach ne Familie erstellen kannst und da die Kinder abholen lässt (weil nicht drum kümmern oder so). Und du dann die Kinder, die da abgeholt wurden auch direkt in einer anderen Familie adoptieren kannst.

Das heißt: lässt du zwei Kinder abholen, kannste beide auch neu adoptieren. Aber immer nur eines und das kannste dir auch nicht aussuchen, eines von Beiden zuerst halt und beim nächsten mal das andere.

Also, bei einem Kind funzt es definitiv. Hab das nämlich direkt ausgetestet und so nen Typen dabei auch gleich hops gehen lassen, als das Kind abgeholt wurde. Das konnte ich dann adoptieren und alles war schön! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Jun 2013, 19:28 

Achso! Voll vergessen, ich schreibs aber nochma: du musst natürlich auch das richtige Alter angeben. Also wenn sie dir nen Kleinkind wegnehmen, dann musste auch eines adoptieren. Sonst kriegste am Ende, wenn du nen Baby zB wählst, halt nicht deines zurück. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Aug 2013, 14:02 

Jetzt hab ich mir doch noch die Sims 2 Haustiere bestellt. Für 10 € :halo . Ich weiß nicht, ob es mir wirklich gefallen wird, aber jetzt wollte ich es doch dringend haben.
Birte, wenne da Tips für mich hast, nur her damit!

Hätte ja echt auch gerne das Sims Mittelalter. Da gibt es auch ein Piraten-AddOn, OMG! :omg

BeitragVerfasst: 1. Aug 2013, 17:53 

Ohh, cool! Add Ons sind immer gut :D musst mal sagen, wie du es denn findest!
Weiß nicht, was für Tipps hättest denn gerne?

Ich hab mich mit dem Business auch noch nicht so ganz angefreundet :lol: irgendwie war das Geschäft auf dem Grundstück eher nervig. Muss ich nochmal etwas mehr rumprobieren.

Ahh, das Mittelalter-Sims ist aber ein ganz eigenes Spiel, oder?

BeitragVerfasst: 2. Aug 2013, 16:47 

Jap, jap. Also es gibt ja noch sowas wie Freizeit-Spaß und kA.... Urlaub? Aber die waren gar nicht meines. Soll auch viele Bugs haben. Heute haben sie jedenfalls das AddOn verschickt und kommt SA oder MO an :) .

Wie ich Werwölfe kriege! Ganz viel Bäume aufstellen? Wie war das? Und dann sich nachts draußen rum treiben?

Genau! Dafür braucht man Sims3 nicht. Das gibt es in einer Box mit dem Piraten-AddOn zusammen, aber hach, hach.....

BeitragVerfasst: 2. Aug 2013, 17:32 

Freizeit-Spaß und Urlaub hab ich auch nicht. Urlaub will ich auch nicht, meine Sims haben zu Hause immer genug zu tun, die brauchen nicht in den Urlaub. Das Freizeit Spaß fand ich klang in der Beschreibung auch ganz witzig, aber erstmal brauch ich das definitiv auch nicht.

Hast denn mal gehört wie das so ist, das Mittelalter-Sims? Also wäre es das wert mal auszuprobieren, wenn es ein eigenständiges Spiel ist?

Haha, jaa, die Werwölfe sind ganz einfach, es gibt nur eine Bedingung und ich hab ewig gebraucht das rauszufinden. Man muss Nightlife installiert haben, sonst klappts nicht. Das ist zwar doof, ist aber irgendwie so. Aber das hast du eh, oder?
Dann kommt der Werwolf ganz easy vorbei, man braucht auch nicht super viele Bäume. Er ist auch eindeutig zu erkennen, seinen Augen leuchten. Und wenn du erstmal einen eigenen Werwolf hast, dann ist es sowieso einfach, weil du dann ja aktiv andere beißen kannst.
Was nur echt nervt an den Werwölfen, wenn du Sims mit unterschiedlichen Laufbahnen hast, dann sind deren Wünsche und Ängste bezüglich Werwölfen immer gegen gegenteilig. Also der eine will andauernd gebissen werden, oder andere beißen und der andere will immer nur, dass der eine geheilt wird. Die Werwolf-Wünsche sind außerdem fast immer präsent, was ich nervig finde, weil sie das praktisch etwas blockieren, wenn du nicht vor hast den zu heilen, aber der andere sich das dauernd wünscht.
Oder halt gleiche oder ähnliche Laufbahn haben, dann passts natürlich auch.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2013, 10:24 

Kdala hat geschrieben:
Freizeit-Spaß und Urlaub hab ich auch nicht. Urlaub will ich auch nicht, meine Sims haben zu Hause immer genug zu tun, die brauchen nicht in den Urlaub. Das Freizeit Spaß fand ich klang in der Beschreibung auch ganz witzig, aber erstmal brauch ich das definitiv auch nicht.

Ja, ich glaube das sind auch welche, die man einfach noch nicht braucht. Gerade wenn man so andere AddOns hat, die viel Arbeit erfordern.

Zitat:
Hast denn mal gehört wie das so ist, das Mittelalter-Sims? Also wäre es das wert mal auszuprobieren, wenn es ein eigenständiges Spiel ist?

Also, ich kann mir auf Youtube nen Gameplay angucken. Bei Sims finde ich Gameplays ja eher doof, weil ich da echt lieber selber züchte und führe :halo . Aber zum reingucken wäre es vllt nicht schlecht.
Sonst ich persönlich kenne nämlich niemanden der es hat. Da könnte ich also nur auf Kritiken im Netz zurückgreifen, Amazon Zb. Wobei ich das ja generell problematisch halte, was einer gut oder schlecht findet muss ja nicht auch auf mich zutreffen.
Auf jedenfall hab ich gesehen, das man also das Mittelalter Spiel und das Piraten AddOn zusammen für knapp 20 € kriegen könnte, was ja doch recht günstig ist!?

Zitat:
Haha, jaa, die Werwölfe sind ganz einfach, es gibt nur eine Bedingung und ich hab ewig gebraucht das rauszufinden. Man muss Nightlife installiert haben, sonst klappts nicht. Das ist zwar doof, ist aber irgendwie so. Aber das hast du eh, oder?

Uiiii, ja, kaykay! Wieso das denn?
Ja, ich hab das Sims 2 Original Spiel ja im Doppelpack mit Nightlife. Das wird automatisch installiert, wenn ich Sims 2 installiere. Daher ja, das habsch!

Zitat:
Dann kommt der Werwolf ganz easy vorbei, man braucht auch nicht super viele Bäume. Er ist auch eindeutig zu erkennen, seinen Augen leuchten. Und wenn du erstmal einen eigenen Werwolf hast, dann ist es sowieso einfach, weil du dann ja aktiv andere beißen kannst.

OHHHHHH! Ich hatte vor Ewigkeiten in Sims Foren gelesen, dass man massig an Bäumen aufstellen müsste. Oder Steffi hats erzählt? Weiß gar nimmer!

Zitat:
Was nur echt nervt an den Werwölfen, wenn du Sims mit unterschiedlichen Laufbahnen hast, dann sind deren Wünsche und Ängste bezüglich Werwölfen immer gegen gegenteilig. Also der eine will andauernd gebissen werden, oder andere beißen und der andere will immer nur, dass der eine geheilt wird. Die Werwolf-Wünsche sind außerdem fast immer präsent, was ich nervig finde, weil sie das praktisch etwas blockieren, wenn du nicht vor hast den zu heilen, aber der andere sich das dauernd wünscht.
Oder halt gleiche oder ähnliche Laufbahn haben, dann passts natürlich auch.

Okayokay, das klingt mies. Was wäre denn ne optimale Laufbahn? Bekommt man da neue hinzu, oder nimmt man eine, die man eh schon hat?
Und verwandelt der Sims sich in jeder Nacht? Weil nen Mond sieht man da ja schlecht *lach*.

Zitat:
Ich hab mich mit dem Business auch noch nicht so ganz angefreundet :lol: irgendwie war das Geschäft auf dem Grundstück eher nervig. Muss ich nochmal etwas mehr rumprobieren.

Oh, ganz vergessen!
Ja, auf dem eigenen Grundstück hatte ich das ja auch und das wird dann ganz schön voll da! Also gerade wenn dein Geschäft besser läuft und auch mehr Leute kommen. Und dann ne Kasse, die man bedienen muss und die Kunden belabern. Da kostet auch viel Zeit.
Und wenn du echt nochma versucht, ein extra Grundstück zu mieten? Die gibt es ja? Was hattest du denn für nen Laden?

BeitragVerfasst: 3. Aug 2013, 13:04 

Ghanima hat geschrieben:
Uiiii, ja, kaykay! Wieso das denn?

Ja, also das frag ich mich auch und ich hab keinen Plan! Ich weiß nur, dass es absolut nicht ging, als ich nur das Haustiere Add On installiert hatte und nachdem ich Nighlife dann auch drauf hatte ging es plötzlich problemlos. Ich nehme mal an, das war irgendein Bug, den eh kaum jemand hat, weil niemand sich erst das Haustiere Add On kauft.

Zitat:
OHHHHHH! Ich hatte vor Ewigkeiten in Sims Foren gelesen, dass man massig an Bäumen aufstellen müsste. Oder Steffi hats erzählt? Weiß gar nimmer!

Als es bei mir nicht ging, hatte ichs auch mit unmengen Bäumen versucht, aber das hat ja nicht geholfen. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass der Wolf bei allen meinen Sims relativ regelmäßig vorbei kommt. Also nicht jede Nacht, aber schon immer wieder mal.

Zitat:
Was wäre denn ne optimale Laufbahn? Bekommt man da neue hinzu, oder nimmt man eine, die man eh schon hat?
Und verwandelt der Sims sich in jeder Nacht? Weil nen Mond sieht man da ja schlecht *lach*.

Also die Wissenschaftler-Sims wollen alle Werwolf werden. Die Familien-Sims auf keinen Fall und bei den anderen bin ich mir grade nicht so ganz sicher, was die für Präferenzen haben. Neue Laufbahnen gibts meine ich nicht.
Jap, jede Nacht, sobald es dunkel wird, verwandelt der sich dann :)

Zitat:
Und wenn du echt nochma versucht, ein extra Grundstück zu mieten? Die gibt es ja? Was hattest du denn für nen Laden?

Ja, ich habs bisher auch nur ein mal ausprobiert :) Ich hatte nen Blumen-Laden, weil ich dachte dass meine Sims ihre Gärtnern-Punkte dafür nehmen können, aber Blumen-Binden ist ja nochmal ne andere Fähigkeit. Also haben sie Gänseblümchen-Sträuße verkauft und zum Schluss hab ich noch n paar geerntete Erdbeeren mit angeboten. Aber meine Familie war auch total Pleite und konnte sich keine EInrichtung leisten, sondern hatte nur ne Kasse und ein Regal im Garten stehen :lol: ich muss das nochmal mit reichen Sims versuchen.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2013, 14:19 

Kdala hat geschrieben:
Ja, also das frag ich mich auch und ich hab keinen Plan! Ich weiß nur, dass es absolut nicht ging, als ich nur das Haustiere Add On installiert hatte und nachdem ich Nighlife dann auch drauf hatte ging es plötzlich problemlos. Ich nehme mal an, das war irgendein Bug, den eh kaum jemand hat, weil niemand sich erst das Haustiere Add On kauft.

Das kann natürlich sein! Die haben ja auch Patches angeboten für ihre Spiele und ich denke, bei neueren Sim Spielen sind die denn auch direkt mit drin.

Zitat:
Als es bei mir nicht ging, hatte ichs auch mit unmengen Bäumen versucht, aber das hat ja nicht geholfen. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass der Wolf bei allen meinen Sims relativ regelmäßig vorbei kommt. Also nicht jede Nacht, aber schon immer wieder mal.

Krass, also werde da definitiv dann mal nen Auge auf halten. Auf meinen aktuellen Grundstück kann ich schlecht viele Bäume auch pflanzen, weil da nicht genug Platz für ist.

Zitat:
Also die Wissenschaftler-Sims wollen alle Werwolf werden. Die Familien-Sims auf keinen Fall und bei den anderen bin ich mir grade nicht so ganz sicher, was die für Präferenzen haben. Neue Laufbahnen gibts meine ich nicht.
Jap, jede Nacht, sobald es dunkel wird, verwandelt der sich dann :)

Kaykay, das ist auch logisch! Also mit den Wissenschaftler-Sims. Die hab ich tatsächlich nie, meine sind immer Familiemenschen :halo .

Zitat:
Ja, ich habs bisher auch nur ein mal ausprobiert :) Ich hatte nen Blumen-Laden, weil ich dachte dass meine Sims ihre Gärtnern-Punkte dafür nehmen können, aber Blumen-Binden ist ja nochmal ne andere Fähigkeit. Also haben sie Gänseblümchen-Sträuße verkauft und zum Schluss hab ich noch n paar geerntete Erdbeeren mit angeboten.

Nen Blumenladen! AWWWWWWWWWWWW! Klingt ja schon ma nicht schlecht. Finde Blumenbinden war ne schöne Fähigkeit.

Zitat:
Aber meine Familie war auch total Pleite und konnte sich keine EInrichtung leisten, sondern hatte nur ne Kasse und ein Regal im Garten stehen :lol: ich muss das nochmal mit reichen Sims versuchen.

ACHSOOOOO! Chronisch Pleite :haha .
Ja, also ich statte meine Familien ja immer mit genug Kohle aus, muss ich zugeben. Zumindestens Anfangs, damit ich Haus einrichten kann, Klamotten kaufen ect. Mit 20.000 kommste ja nicht weit anfangs.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]