~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2078 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 17:32 

Oh toll, das freut mich auch sehr! Weiß ja, wie sehr du damit sonst zu tun hast :oww .

Cool! Ich drücke dir die Daumen, dass du dann auch angenommen wirst! :) :hug

BeitragVerfasst: 28. Feb 2014, 22:32 

Danke :flirt bisher gibts allerdings noch nix neues. Ist aber auch noch gut Zeit.

Mein Ebay-Account wurde gehackt :yikes jemand hat versucht damit irgendwelche XBox-Abos zu kaufen.
Aber Ebay hat es irgendwie direkt gemerkt (auf jeden Fall bevor ich es selbst bemerken konnte) und meinen Account gesperrt und alle Käufe annuliert.
Jetzt komm ich leider nur noch nicht wieder selbst an meinen Account, irgendwie bin ich zu doof das zurück gesetzte Passwort neu zu vergeben. Muss ich eventuell Montag nochmal direkt beim Kundenservice anrufen, wenn ich es bis dahin nicht hinbekommen hab.

Aber schon komisch, wie das passieren konnte. Ich kann mich nicht erinnern mich mal eingeloggt zu haben und die Seite sah irgendwie komisch aus, bzw. ich bin über nen anderen Link rein gegangen als sonst :ka

BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 15:37 

Ohhhhhhhhhhhhhh! Das ja krass!
Also wenn du das mit dem PW nicht hinkriegst, dann würde ich auch direkt beim Kundenservice anrufen. Wie hast du denn gemerkt, dass Ebay das direkt gesperrt hat. Via E-Mail? Da müssten dann ja ne genaue Anleitung stehen?

Auf jedenfall kann das ja generell jedem passieren. Ich würde folgendes tun:

1. Antivirus Programme durchlaufen lassen. (vllt haste dir auch irgendwo anders was eingefangen, muss nicht zwangsläufig bei Ebay passiert sein). Dein normalen Antivirus Programm und wenne hast, noch etwas speziell gegen Malware oder so. Weiß ja nicht, was du aufn Rechner hast. Aber ich würde echt alles durchlaufen lassen. Sicher ist sicher. In verschiedenen Foren wurde dabei Malwarebytes auch oft empfohlen, das hab ich selber auch aufn Rechner. Das ist kostentlos, läuft zwar nicht im Hintergrund (wie Spybot), hat aber nen guten Ruf auch was Suchdurchläufe angeht. Da kriegste auch täglich Updates!
http://www.chip.de/downloads/Malwarebyt ... 22637.html

2. Alle Konten bei dir checken und gegebenfalls dort auch neue PWs eingeben. Denn jeh nachdem, WIE dir das passiert ist (was ja bisher unklar ist), wäre es gut wenn du alle PWs neu vergibst, da du dir nicht sicher sein kannst, welche Konten vllt noch gefährdet sind.

BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 18:54 

Jup, die haben mich via Email kontaktiert und ich nehme an auch angerufen, da hatte ich nen verpassten Anruf auf meiner deutschen Nummer.
Da ist auch ne Anleitung drin, aber die funktioniert leider nicht. Wenn ich den Schritten folge sollte mir das neue Passwort, bzw. nen Link zum zurück setzen per Mail zugeschickt werden. Aber diese Mail kommt nie an.

Meine Email-Passwörter und so hab ich natürlich auch alle schon geändert, du muss ich jetzt nur noch die unwichtigen ändern, so Foren-Logins und so und Virencheck läuft sowieso immer regelmäßig.
Aber es sieht eigentlich nicht so aus, als wäre es über ein anderes Konto gewesen, bzw. ich nehme an, dass es nur das Ebay-Konto war, denn das dazugehörige Mail-Konto ist eigentlich sehr sicher.
Trotzdem schadet es so oder nicht alle Passwörter mal wieder zu ändern. Vor allem da wo ich das selbe hab :halo ich faule Socke.

Allerdings muss ich glaube ich sowieso mein Virenprogramm ändern :roll: ich hab Avira Free Antivirus und seit gestern zeigt mir das Wartungscenter immer an, dass mein Virenschutz irgendwie nicht aktiviert ist, obwohl es läuft. Aber scheinbar hab ich auch keinen Browser-Schutz mehr, weiß gar nicht mehr sicher ob ich das vorher immer hatte, oder noch nie.
Vielleicht wechsel ich das aber sowieso mal. Ihr habt ja Avast und seid damit sehr zufrieden, ne? Ist da dann alles inklusive?

Für Spyware hab ich parallel immer den Spyware Terminator und zum surfen auch eigentlich immer nen Script Safe an in Chrome.

BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 19:34 

Kdala hat geschrieben:
Wenn ich den Schritten folge sollte mir das neue Passwort, bzw. nen Link zum zurück setzen per Mail zugeschickt werden. Aber diese Mail kommt nie an.

Und im Spam Ordner ist das auch nicht? Komisch! Also ja, dann ruf da so bald es geht mal an, so gehts ja nicht!

Zitat:
Aber es sieht eigentlich nicht so aus, als wäre es über ein anderes Konto gewesen, bzw. ich nehme an, dass es nur das Ebay-Konto war, denn das dazugehörige Mail-Konto ist eigentlich sehr sicher.
Trotzdem schadet es so oder nicht alle Passwörter mal wieder zu ändern. Vor allem da wo ich das selbe hab :halo ich faule Socke.

Ja, also es schadet halt nicht. Gerade so lange du nicht weißt, was passiert ist. Und wenne alles durchlaufen lassen hast, dann würde ich das als nächstes in Angriff nehmen. Mehr wirst du dann erstma auch nicht machen können. Zum Glück hat Ebay das ja auch direkt gemerkt!
Ich würde überall ein anderes PW benutzen, das kann halt auch nicht schaden.

Zitat:
Allerdings muss ich glaube ich sowieso mein Virenprogramm ändern :roll: ich hab Avira Free Antivirus und seit gestern zeigt mir das Wartungscenter immer an, dass mein Virenschutz irgendwie nicht aktiviert ist, obwohl es läuft. Aber scheinbar hab ich auch keinen Browser-Schutz mehr, weiß gar nicht mehr sicher ob ich das vorher immer hatte, oder noch nie.
Vielleicht wechsel ich das aber sowieso mal. Ihr habt ja Avast und seid damit sehr zufrieden, ne? Ist da dann alles inklusive?

Oh, das ist natürlich richtig doof! Ich war mit Avira (das der Regenschirm?) auch sehr unzufrieden. Lief bei mir halt nicht so gut.

Ja, ich bin sehr, sehr zufrieden mit Avast. Also die Grundvorraussetzungen sind dort auch kostenlos.
http://www.avast.com/de-de/index
Also es gibt einen aktiven Webschutz, Browserschutz, Dateisystemschutz. Wenn du dir was runterlädst, was infiziert ist, dann erkennt er das auch und stoppt den Vorgang. Du kannst auch Webseiten sperren ect.
Dann die normalen Suchdurchläufe (kompletter PC, Schnellscan, Systemstart). Letzteres ist ziemlich gut, gerade wenn du dir mal was einfangen solltest. Dann kannst du das nachdem normalen Scan anklicken und wenn er erneut hochfährt, scannt er nochmal alles und wenn ein schädliches Programm auch hochfahren will, blockiert er das auch und verfrachtet es in die Quarantäne.

Er updatet auch selbstständig und öfter am Tag, jeh nachdem wann es nen Update gibt.

Am besten ist, du liest es dir nocheinmal durch. Du kannst natürlich auch was dazu kaufen, wie zB ne Firewall. Aber ich finde, die kostenlose Variante deckt echt viel ab. Ich persönlich, und ich habe es der Sara und noch wem angelabert, bin echt zufrieden. Auf dem Laptop meiner Mum ist es auch drauf.

Zitat:
Für Spyware hab ich parallel immer den Spyware Terminator und zum surfen auch eigentlich immer nen Script Safe an in Chrome.

Gut, dann lass das eben durchlaufen, der Terminator. Ich denke mehr als das kannste dann auch nicht machen.

BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 19:37 
Forum Admin

Frag doch mal bei ebay, wieso die Mail nie ankommt.

Ich hatte immer Kapersky, das muss man aber kaufen, das war aber immer top.

BeitragVerfasst: 2. Mär 2014, 19:00 

Birte, schön, dass du wieder da bist!

Ich hatte ja früher auch Avira und war nicht so richtig zufrieden. Jule hat mir dann ja Avast empfohlen und ich habe es keinen Tag bereut. :D Das ist wirklich spitze!

Ansonsten kann ich nur raten was Jule auch schon geraten hat, aber allgemein würd ich Ruhe bewahren. Mein email-account wurde ja auch schon gehackt und es war sonst gar nichts weiter. Ist zwar immer ärgerlich, aber meistens ist es ja nichts schlimmeres.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 2. Mär 2014, 20:17 

Ghanima hat geschrieben:
Ich war mit Avira (das der Regenschirm?) auch sehr unzufrieden. Lief bei mir halt nicht so gut.

Genau, Avira ist der Regenschirm. Eigentlich war ich bisher immer recht zufrieden damit. Also zumindest hat es nie Probleme gemacht.
Der Windows Wartungscenter hat inzwischen auch gecheckt, dass Avira läuft und zeigt mir nicht mehr an, dass ich keinen Virenschutz habe. Der brauchte wohl irgendwie nur nen Neustart.
Aber ich denke, ich werde demnächst dennoch mal zu Avast umsteigen. Das klingt eigentlich alles echt ziemlich gut.

Ebay hat mir inzwischen endlich nen Link geschickt, ich konnte ein neues Passwort setzen, aber um mein Konto wieder freizuschalten brauch ich noch nen Sicherheitscode per sms oder Anruf :roll: und das funktioniert weder mit meiner deutschen nummer noch mit meiner schwedischen, da kommt einfach nie was an. Dann hab ich es natürlich so oft ausprobiert, bis es wieder gesperrt wurde :chen aber nur für 24 stunden. Muss ich morgen dann nochmal machen und direkt die Handynummer von meinem Vater angeben und mir von ihm dann den Code geben lassen.
Aber ja, ich schieb da jetzt auch keine Panik :) Ebay hat es ja direkt gemerkt und mein Konto gesichert, von daher ist ja alles gut. Ich würds mir nur gerne ansehen, wie das jetzt aussieht und überprüfen, ob sie wirklich alles storniert haben, was nicht von mir war.

Heute war ich mit meinen Kolleginnen Raclette essen :) das war nett!
Und morgen früh fahr ich zu meinem Autohändler. Das sind 1 1/2 Stunden, aber ich hab mehrere Sachen, also hoff ich dass sich die Fahrt lohnt.
Die müssen mein Radio wieder freischalten, das hatte sich gesperrt seit die Batterie komplett leer war.
Dann will ich genau nachfragen ob die Batterie schrott ist und sie mir direkt ne neue einbauen können, oder ob das einfach so ist bei dem Auto, dass die so schnell leer ist.
Und meine Lüftung sollen sie überprüfen. Mit der stimmt was nicht. Die wird nie warm auf der Fahrerseite und irgendwas ist total laut.
Auf dem Rückweg fahr ich dann noch zu IKEA, das liegt aufm Weg, damit ich noch mehr davon habe so weit zu fahren :haha

BeitragVerfasst: 3. Mär 2014, 14:52 

Kdala hat geschrieben:
Der Windows Wartungscenter hat inzwischen auch gecheckt, dass Avira läuft und zeigt mir nicht mehr an, dass ich keinen Virenschutz habe. Der brauchte wohl irgendwie nur nen Neustart.

Achso, okay, Windows halt *lol*.

Zitat:
Aber ich denke, ich werde demnächst dennoch mal zu Avast umsteigen. Das klingt eigentlich alles echt ziemlich gut.

Ja, mach das. Also, meine Mum hat Windows 7 und da läuft es auch ordentlich. Nur der Suchlauf ist ziemlich lange, zumindestens bei ihr. Keine Ahnung wie es bei Sara ist. Aber es bleibt nicht hängen oder so, nur jeh nachdem wieviel du halt eh schon auf der Festplatte hast. Und wenn du es frisch installiert will er eh ersteinmal einen gründlichen Scan machen, das würde ich auch. Schadet ja nicht.

Zitat:
Ebay hat mir inzwischen endlich nen Link geschickt, ich konnte ein neues Passwort setzen, aber um mein Konto wieder freizuschalten brauch ich noch nen Sicherheitscode per sms oder Anruf :roll: und das funktioniert weder mit meiner deutschen nummer noch mit meiner schwedischen, da kommt einfach nie was an. Dann hab ich es natürlich so oft ausprobiert, bis es wieder gesperrt wurde :chen aber nur für 24 stunden. Muss ich morgen dann nochmal machen und direkt die Handynummer von meinem Vater angeben und mir von ihm dann den Code geben lassen.

Woran hat es denn gelegen, also das du den Link so spät bekommen hast?
Oh noes, das ja alles ein Drama! Ich hoffe mit der Handynr deines Papas funzt es dann mal!

Zitat:
Aber ja, ich schieb da jetzt auch keine Panik :) Ebay hat es ja direkt gemerkt und mein Konto gesichert, von daher ist ja alles gut. Ich würds mir nur gerne ansehen, wie das jetzt aussieht und überprüfen, ob sie wirklich alles storniert haben, was nicht von mir war.

Da hat Sara recht, wobei ich immer Panik schiebe, wenn irgendwas ist. LOL. Das kann ich, für mich, auch halt nicht ändern. Ich versuch aber auch immer so cool wie möglich zu schieben. Denn schlussendlich, mehr als das was man selber machen kann geht ja auch nicht.
Jaaaaaa, da berichte auch bitte weiter! Das interessiert mich, ob das alles geklappt hat, wie es ausschaut und alles! :hug

Oh, in der Werkstatt läuft alles wie es soll! Und yay fürs lecker Essen! :]

BeitragVerfasst: 3. Mär 2014, 15:55 

Klingt nach ner Menge Arbeit, hoffentlich kriegen die das alles gut hin. Biste denn sonst soweit zufrieden mit dem Auto?

Zitat:
Ja, mach das. Also, meine Mum hat Windows 7 und da läuft es auch ordentlich. Nur der Suchlauf ist ziemlich lange, zumindestens bei ihr. Keine Ahnung wie es bei Sara ist.

Es kommt drauf an was für ein Suchlauf es ist. Ich habe Avast so eingestellt, dass er täglich eine schnelle Überprüfung macht, die dauert dann ca. 10-20min., und einmal die Woche macht er eine vollständige Überprüfung, die kann dann schon Stunden laufen. Aber da das bei mir gechillt im Hintergrund läuft und die anderen Aktivitäten nicht beeinflusst ist das auch überhaupt kein Problem. Und meine Festplatte ist immer ziemlich voll.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2078 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde