~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2078 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 208  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ja, das ist inzwischen eigentlich schon sicher, dass ich nach Schweden gehe. Ich hab mich am Ende einfach für ne Uni entschieden, in die ich rein geographisch nicht unbedingt wollte (weil viel zu weit südlich in Schweden), aber da gibt es passende Bio-Kurse und die KOntaktperson für die Uni ist meine Schwedisch-Lehrerin. Und da die entscheidet, wer hin kann, war das also kein Problem. Abgesehn davon war für die Uni eh noch ein Platz frei. Also bin ich jetzt im Prinzip auch schon fest angemeldet. Ich muss nur noch die Bestätigung zurück schicken. Dafür brauch ich aber noch die Infos von den Kursen, damit ich mir dann alle Unterschriften auf einmal holen kann und dann alles abschicken. Ich hab aber noch bis zum 1. Mai zeit und ich denk mal, dass ich in der kommenden Woche alles zusammen kriege und das dann abschicken kann. Dann wär ich eingeschrieben.
Das ist dann übrigens in Kalmar:
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Kalmar&sll=37.0625,-95.677068&sspn=53.212719,79.101563&ie=UTF8&ll=57.171992,15.007324&spn=9.220132,19.775391&t=h&z=6

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 17:50 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
² Kathy,
ah, ok! Hui, die Con muss ja echt riesig sein. Ist das die Con, wo ihr euch verkleiden wollt?

² Kdala,
Das ist ja super :) Wohin hättest du denn geographisch lieber gewollt? Ich find, das sieht auf der Map gut aus, weil's an der Küste ist. Direkt an so einer Bucht, ne. Stell ich mir schön vor. Und wie lange bleibst du dort? Ab WS 09/10 dann?

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1187
Geschlecht: nicht angegeben
2 Goa'uld

Ja, die ist für deutsche verhältnisse sehr groß, die den USA oder Canada sindnoch größer. Und ja es ist die con wo wir vorhaben uns zu verkleiden, was sich echt als sehr schwierig herausstellt.

PS: Ich häng mal ne Photo mit an wo ich den Saal geknipst habe, da sieht eigentlich gut wie voll es ist.

Fedcon 08'

2 Kdala

Das ist ja cool, das du nach Schweden gehst an eine Uni. Ist das nur ein Semester, so als Auslandsjahr oder bleibst du dort, bist du fertig studiert hast.

_________________
Avatar by phibi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1696
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
@Kdala: Wow, das klingt ja toll, nach Schweden. So ein Auslandstudium würde mich auch mal interessieren
@goa'uld: Und wie war das Essen, bestimmt gut. Ich liebe asiatisches Essen ;)
@kathy: Das ist ja riesig, so viele Leute, aber solche Cons sind sicher genial, würde sofort auchmal auf eine gehen, wenn ich die Zeit und das Geld dazu hätte.

Danke für die Glück-Wünsche für die Prüfungen. Ich bin sehr gespannt wie die dann raus kommen, habe nämlich irgendwie kein "Gefühl" also ob schlecht oder gut. Die Ergebnisse bekommen wir erst in 4 Wochen.

Gestern war ich in Vaduz, habe mir das Auswärtsspiel meines Lieblingsfussballvereins angesehen. Ging unentschieden aus, aber war wie immer ein Erlebnis :D
Heute war ich mit meiner Mutter und dem Hund spazieren und am Nachmittag sind wir ins Technorama und danach noch in einem Strassenkaffee. Ja und jetzt sollte ich essen gehen. 8-)

_________________
Ianto: Hast du gesehen wie er geschaut hat, er hat gedach wir sein zusammen, wir seien ein Paar.
Jack: Es stimmt ja auch, ist das wichitg?
Ianto: Nein, es ist einfach so neu für mich.

Avater by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1187
Geschlecht: nicht angegeben
@ Rachel

Ja, solche Cons sind echt genial. Man lernt so viele leute kennen, immer und wieder lerne ich neue leute kenne oder treffe leute wieder die ich vom letzten mal kenne und es macht total süchtig.

Ehrlich ich wollte das auch erst nicht glauben aber wenn du ein mal eine con besucht hast willst du dieses Erlebniss immer und immer wieder erleben. Außerdem triffst du leute von sonwo her kommen. USA.Canada.Europa.Asien.oder sogar Alaska.

hatte mich mit einer studentin unterhalten die in bonn studiert. sie kam aus alaska. das ist echt heftig, wenn man mal überlget wo das eigentlich liegt.

_________________
Avatar by phibi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 6. Apr 2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
@ Rachel: was ist denn Technorama? Klingt wie ein Kino....

Ich bleib nur für 1 Semester in Schweden, also ein halbes Jahr. Von August bis Januar geht das. Dann mach ich mein Grundstudium aber hier in Oldenburg fertig und wo ich das Hauptstudium machen werde, weiß ich noch nicht ;)

@Goa'uld: Ich wollte eigentlich lieber nördlicher. Entweder nach Nordschweden (da gibts aber kaum Unis) oder nach Mittelschweden (da gibts auch kaum Unis), Nach Stockholm wollte ich nicht so gerne, die Alternative wäre noch Göteborg gewesen, aber das passte wegen irgendwas anderem nicht.
Und da ich gerne über ERASMUS gehen wollte, hab ich mich dann eben danach gerichtet, mit welchen Unis meine ne Partnerschaft hat.

Südschweden, bzw. das "Bundesland" da, Skåne, ist aus schwedischer Sicht vergleichbar mit dem Ruf von Bayern in Deutschland ;)
Außerdem haben sie dort echt nen schlimmen Dialekt... der ist kaum zu verstehen.. schon für Schweden! Also für mich natürlich doppelt schwer. Das klingt fast schon wie Dänisch.

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 7. Apr 2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1696
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
@Kdala: Ein Technorama ist so eine Art Museum, wo man selber Experimente durchführen kann, zum Beispiel mit Strom, Magnetismus, Wasser, Licht etc. war noch interessant. Werde bestimmt wiedermal gehen.

Heute habe ich mit meiner Schwester und meiner Mutter Farbe eingekauft um endlich mal mein Zimmer zu streichen. Habe sogar meine Farbe gefunden, die ich wollte. So Terra Cotta mässig. Eine Länge und Breite weiss und die andern beiden eben so Terra Cotta.

_________________
Ianto: Hast du gesehen wie er geschaut hat, er hat gedach wir sein zusammen, wir seien ein Paar.
Jack: Es stimmt ja auch, ist das wichitg?
Ianto: Nein, es ist einfach so neu für mich.

Avater by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 7. Apr 2009, 20:41 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Ui, schaut ja echt riesig aus, auf dem Foto, kathy. Cons an sich wären ja nix für mich, aber dass man Leute aus aller Welt kennen lernt (also die anderen Besucher), ist schon eine coole Sache!

Kdala, ach so, oh :shock: Hoffentlich verstehst du dann auch was. Aber krass, dass es offenbar so wenige Unis in Schweden gibt?

Rach, ja, das Essen war lecker :) Meine Freunde waren ganz begeistert, wollen jetzt öfter mal indische Kochabende machen.
Machst du bei dir im Zimmer eine Rundumerneuerung? Terra Cotta - schöne warme Farbe.

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 9. Apr 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1187
Geschlecht: nicht angegeben
Meine man hat mein ehemaliges zimmer auch terra cotta angestrichen. sieht gut aus, die neuen regale passen auch sehr gut dazu.

Ich werde mich dann mal ins feitertagsgetummel stürtzen. Ich muß morgen leider arbeiten aber dafür hatte ich ja gestern frei und am Ostersonntag.

Kleinigkeiten für Ostern habe ich für die fmaily schon,a lso brauch ich nicht heute noch los zu rennen, gestern war ich übrigens bei friseur, hab mich schick machen lassen für die Con. :mrgreen:

_________________
Avatar by phibi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr... heute?
BeitragVerfasst: 9. Apr 2009, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ich muss leider von heute bis Montag jeden Tag arbeiten.... An Feiertagen ist immer besonders viel los und da einige Leute aufgefallen sind, mach ich jetzt eben jeden Tag. Bisschen Geld verdienen kann ja auch nicht schaden.

Ich war heute nochmal im Student office, hab n paar Fragen geklärt. Jetzt brauch ich noch ne Unterschrift und dann kann ich meine Anmeldung losschicken :)

Ich mag nicht zur Arbeit heute :| Das wird sicher anstrengend und ich hatte gestern den ganzen Tag nen Migräne-Anfall und bin jetzt heute noch nicht so richtig wieder fit...

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2078 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker