~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ohhhh, Birte. Ich sag nur, meine Mum kocht ja auch gerne Marmelade und ich glaube, für sie reicht das. Wenne magst, dann hau ich sie mal wegen ein paar Tipps an.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ach, das ist lieb, aber ich nehme mal an, dass es einfach hauptsächlich Erfahrung braucht. Geschmacklich hab ich sie inzwischen auch schon zum Frühstück getestet und kann mich nicht beschweren :mrgreen: jetzt muss ich nur meinen Vater überzeugen, dass er die als Diabetiker besser nicht essen sollte :lol:

Ich werde weiter testen, wenn die nächsten Früchte reif sind :] (und die blöd gewordene Apfelmarmelade vom letzten Jahr nicht wieder machen, sondern stattdessen mehr Saft draus machen und dann Apfelgelee kochen :) der war nämlich super lecker... aber ich befürchte es wird sowieso ein schlechtes Apfeljahr :oww alle 3 Apfelbäume hatten nur wenige Blüten, die beiden kleinen nur einzelne und der große zwar viele, aber lange nicht so viele wie die letzten Jahre :( )

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 11. Jun 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ist kein Ding. Sonst meldest dich. Du weißt ja aus sicherer Quelle, dass meine Mum auch einige Rezepte hat :mrgreen: .

Bei mir gab es eben Bockwurst und aufgeschnittene Tomaten :] . Und nen tollen Send :haha .

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Jap :chen danke! Rezepte hab ich ja im Prinzip auch, wir haben einige Bücher hier, aber ich halte mich immer nicht komplett dran ( Z.B. weil ich ne andere Gesamtmenge haben will) und dann kommt das am Ende irgendwie alles nicht mehr hin :geek:

Was ist denn ein Send`?

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 17:57 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Sie meinte bestimmt Senf..

Wie schmeckt eigentlich so das Obst in Schweden, Birte?

Ich hab Kartoffeln, Fenchel (kA, wie genau das heißt, jedenfalls das Gemüse) gegessen und leckere Soße dazu :) Und eine Schmerztablette (aber die nur geschluckt) :oww

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Jaaaa, SenF *lol*.

http://www.thomy.de/Produkte/Senf/defau ... ion=detail

Den gibt es nur im Sommer bzw wenn man halt mit dem Grillen anfängt. Ich finde den total lecker :] .

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ahhhh, Senf! Ja, das ergibt Sinn :mrgreen: ich stand irgendwie total aufm Schlauch, als ich das gelesen hab.

Ohh, schwedisches Obst ist sehr lecker :) Es wächst hier natürlich nicht alles, aber das was wächst kriegt natürlich extra viel Sonne ab, weil die Tage ja auch länger sind. Vor allem Beeren sind gut, weil es ja auch keinen Fuchsbandwurm gibt (oder zumindest nur in ganz wenigen Gebieten) kann man ja auch alles direkt draußen essen :)
Nur exotisches Obst und Gemüse sind meistens nicht so der Bringer, weil die natürlich weiter geliefert werden müssen.

Ne Schmerztablette hab ich heute auch schon gefuttert :oww Regelschmerzen, und inzwischen lässt die Wirkung auch leider wieder nach :roll: Dafür hab ich mir vorhin vom Einkaufen eine frische gebratene Hähnchenkeule mitgenommen :)

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
GRÜNKOHL!
Omg, der war soooo o gut! Ich hatte ja selbst welchen angepflanzt in meinem Hochbeet, das waren so um die 12 Pflanzen. Da hab ich mit meiner Mutter auch nen ganzen Tag dran gesessen die zu ernten, waschen, kleinschneiden, einkochen. Am Ende waren es dann 2 mal 3 Portionen. Und sooo lecker! Ich mag auch gekauften Grünkohl im Glas gerne, aber dieser schmeckte doch nochmal um Längen besser! Nur ganz schön viel Arbeit.... aber nächstes Jahr pflanz ich wieder welchen!

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Uiiii, wie nett! Wir hatten gestern Sauerkraut und heute gibbet wohl Nudeln mit Tomatensauce *hrhrrrr*. Aber yay, Grünkohl Zeit ist ja wieder. Hab ich auch Bock drauf :] .

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Hach, ich hatte die letzten Wochen, seit ich wieder allein zu Hause bin echt ein kleines Ess-Problem :?
Vielleicht einfach nur, weil ich über Weihnachten und Neujahr einfach viel zu viel gegessen hab, aber ich hatte überhaupt keinen Appetit mehr, keine Lust zu kochen und wenn ich mir was zu essen gemacht hab, hab ichs nicht mal auf geschafft :oww
Aber jetzt scheint es sich einigermaßen wieder eingerenkt zu haben :geek: gestern hab ich mir ne super leckere Gemüsesuppe gemacht (Pastinaken, Kartoffeln, Möhren, Porree, Zwiebeln, Ingwer), yay :D
Und eben die zweite Portion davon gegessen, die 3 hab ich mir eingefroren.
Eigentlich wollte ich gestern Abend auch noch nen Brotteig ansetzen und heute backen. Aber irgendwie hab ich das dann völlig verdrängt. Ich versuchs heute nochmal dran zu denken :lol:

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker