~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 5597
Wohnort: Nomad
Geschlecht: weiblich
Aber immerhin. :)

Ja, ist bei mir ähnlich. Ich kann Bananen und Melonen essen und wahrscheinlich noch ein paar andere exotische Früchte, die ich bisher noch nicht probiert habe. ;) Ich kann Erdbeeren essen, aber um ehrlich zu sein mag ich die einfach nicht. :P

Bei allen anderen Sachen kriege ich Magenkrämpfe bis hin zum Erbrechen, Ausschlag und teilweise Atemprobleme, bei Äpfeln juckt mir das Zahnfleisch wie blöd. Besser als bei den anderen Sachen, aber auch nicht schön. Und soooo gut schmecken sie dann doch nicht... bzw. ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wie sie schmecken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Oje, das klingt aber echt fies mit Magenkrämpfen und Erbrechen :o das hab ich nicht. Bzw. hab ich zumindest noch nie erlebt. Ich probier das logischer Weise nie aus.
Ausschlag kriege ich nur von rohen Kartoffeln, aber dann eben vom Anfassen, nicht vom essen.

Im Allgemeinen bin ich auch nicht sehr probierfreudig. Exotische Früchte, die ich noch nie gegessen hab, lass ich auch lieber liegen. Man muss es ja nicht herausfordern.
Ich hab das Gefühl, bei vielem auch vergessen zu haben, wie es schmeckt. Deswegen war ich auch so sehr positiv überrascht von dem Gefühl in einen rohen Apfel zu beißen :mrgreen:



Heute hab ich (eigentlich 2 Tage zu spät, nachdem sie schon 2 mal Nachtfrost abbekommen haben) meine letzten beiden mikrigen Kürbisse geernet, dazu noch die letzten mikrogen Möhren und eine leckere Kartoffelsuppe mit Lauch daraus gemacht :)
ohhh... apropos, die ist noch im Topf :? sollte ich gleich noch mal wegpacken bzw. einfrieren.

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 5597
Wohnort: Nomad
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Ich hab das Gefühl, bei vielem auch vergessen zu haben, wie es schmeckt.


Geht mir ganz genauso. Ich werde immer gefragt, wie ich es aushalte kein Obst zu essen, aber ich kann mich ja nicht mal daran erinnern was ich verpasse. Davon abgesehen, das meiste Obst, dass ich essen darf (oder mal ausversehen gegessen oder probiert habe) schmeckt mir eh nicht wirklich. Ich habe diese Allergie schon seit ich ganz klein bin - ich glaube, meine Geschmacksnerven haben sich da anders entwickelt. *lol* Bzw. bei vielen Sachen finde ich die Konsistenz schon irgendwie eklig. :oops:

Nomnom, klingt lecker! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Meine Allergien sind z.T. erst relativ spät gekommen. Steinfrüchte und Nüsse hab ich schon ewig, Erdbeeren und rohe Möhren sind irgendwie später gekommen. Die neueste ist Avokado :cry: da hab ich mir vor ein paar Jahren eine gekauft und ganz gegessen. Jetzt ja eigentlich keine Unmengen, eine einzelne Avokado. Aber die Menge war wohl in dem Moment irgendwie zu viel. Sonst konnte ich immer Avocados essen. Tja, seit dem einen Mal, fängt es jetzt auch bei kleinen Stücken an zu jucken. Sehr doof.

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 5597
Wohnort: Nomad
Geschlecht: weiblich
Oh, dann ist das natürlich doof. Ich hatte alle meine Allergien schon sehr früh und glücklicherweise sind keine mehr dazu gekommen (außer vielleicht, dass ich gegen irgendwas in der Pille allergisch geworden sein könnte, weil ich die irgendwann einfach nicht mehr vertragen hab). Von daher bin ich dran gewöhnt und habe schon immer auf die Sachen verzichtet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13626
Wohnort: Nomad
Geschlecht: weiblich
Buchstabensuppe :mrgreen: .
Fühlte mich gestern nicht so gut und da hat mir meine Mum ne schnelle Tütensuppe gemacht. Das ging echt prima, mit eigenen Nudeln noch aufgepeppt und konnte davon zwei Tage essen. :)

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 21. Okt 2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Tortellini mit Käsesoße. Dabei tat mein Hals wieder total weh, also beim Essen :oww. Dabei wars heute morgen eigentlich schon wieder viel besser.

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13626
Wohnort: Nomad
Geschlecht: weiblich
Ich nasche gerade nen Ü-Ei :mrgreen: .

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 24. Okt 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3224
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Kasseler mit Apfelmus. Davon ist mir aber irgendwie schlecht geworden.....

Ich habe ein kleines Apfelmus-Problem. Meine Mutter hatte alle Äpfel die wir noch am Baum hatten zu Apfelmus verarbeitet, das war ganz schön viel. Die Hälfte hat sie mit nach Hause genommen und die andere Hälfte mir hier gelassen. Gestern schrieb sie mir ne Mail, dass bei ihr im Keller komische Geräusche waren und es sich herausstellte, dass es gärender Apfelmus war, der das Glas zum Platzen gebracht hat.
Tja, bei mir quoll das erste Glas auch schon über und ich weiß jetzt auch, was die komischen Geräusche waren, die ich seit Tagen gehört hab :lol: :roll:
Ein weiteres Glas hatte Schimmel angesetzt und die anderen scheinen noch ok zu sein, aber jetzt muss ich sie natürlich so bald wie möglich alle aufessen. Hab mir heute extra Eier für Pfannkuchen gekauft und Blätterteig zum Apfelstrudel machen :mrgreen:

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?
BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 5597
Wohnort: Nomad
Geschlecht: weiblich
Oh nein, wie ärgerlich!
Aber bist du sicher, dass du das andere jetzt noch essen willst? :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker