~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1411 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Small-Talk
BeitragVerfasst: 22. Jan 2017, 16:42 

Ich komme auch in den Admin-Bereich und kann hier im Forum managen.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 31. Jan 2017, 01:50 

goa'uld hat geschrieben:
Huhu, sagt mal, habt ihr drei normale Admin-Rechte? Ich dachte ja, ihr hättet die. Aber wurde mir im Admin-Bereich nicht angezeigt. Hab da nun Berechtigungen geändert, nun seid ihr da aufgelistet.

Huh, also bisher dachte ich ja? Ich schließe mich Birte und Sara an. Ich sehe jetzt auch keine Veränderungen.

Aber wenn das jetzt "geändert ist", bedeutet das wir können das Forum sichern? Birte? Wo wäre das denn? Oder wäre das auch nur für Sheila als "Gründer"?

BeitragVerfasst: 31. Jan 2017, 20:54 

Bild
Auf der Startseite gibt es ja die Möglichkeit, aber man kann das nicht anklicken.

Ich komme jetzt aber endlich wieder in das Support-Forum :yikes keine Ahnung weshalb es plötzlich geht und vorher nicht.
Aber da gibt es jetzt einen ernüchternden Thread über Backups:
http://www.phpbb9.de/post183347.html#p183347

Zusammenfassung, auch der Gründer muss dafür bezahlen, und da der Typ nicht auffindbar ist und Leute die bisher etwas bezahlt haben, haben bisher noch nichts gehört, kommt man da so überhaupt nicht dran.

Laut den Kommentaren da ist das manuelle Kopieren die einzige Möglichkeit. Bei der Masse an einzelnen Posts im RPG kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, dass wir das schaffen können alles zu kopieren :oww

BeitragVerfasst: 31. Jan 2017, 21:16 

Ah! Gerade ist mir doch noch etwas eingefallen, was das Kopieren stark vereinfachen würde!

Im Mod-Bereich zu einem einzelnen Thread kann man sich alle Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen. Die Anzahl der Threads im RPG ist ja noch einigermaßen überschaubar, die könnten wir einfach unter uns aufteilen und zumindest mal alles kopieren.
Dann ist es natürlich noch nicht in einem Format mit dem man danach wirklich etwas anfangen kann, also es theoretisch in ein neues Forum als einzelne Beiträge einfügen, aber lesen kann man es auf jeden Fall. Z.B. über Google Docs.

Hier wählt man 0 aus, um direkt darunter dann die Beiträge zu sehen.
Bild

So sehen die einzelnen Beiträge dann aus, Name, Datum und Formatierung sind da. Icon und Signatur nicht, also praktisch zum kopieren:
Bild

Sollen wir das mal machen?

BeitragVerfasst: 1. Feb 2017, 20:23 

OH! Immerhin kannst du jetzt ins Support Forum! Das war ja schon komisch, dass es bei dir nicht ging.
Aber nun gut, dann ist es vernünftiges Backup nicht drin. Nur weiter kopieren.

Aber oh Birte! Das sieht ganz gut aus! Das könnte man durchaus so machen und dann auch mehr Posts aus den RPG selber speichern.

Also um das mal kurz aufzuklären:
Sara hat inzwischen einige Posts aus dem Leonis Bereich via Google Docs gesichert. Allerdings nur mit Arin, Loki, Rani und später wollte sie noch Adrianna und Tybalt mitnehmen.

Ich habe fast alle Steckbriefe gesichert. Mir fehlen nur noch die Charas für alle aus Arilon. Zudem habe ich alles von Leonis im Offplay und die große Liste der vergebenen Namen. Ich muss da noch den Rest sichern im Offplay (Caspian Übersicht ect ect).

An RPG Posts selber habe ich derweil nichts gesichert. Soweit war ich noch nicht.

Also Birte, ich wäre echt froh wenn du uns etwas helfen könntest und mit dem Trick gehts ja auch recht schnell! Du hast ja meine Mail Addy, du kannst mir dann die Doc ja schicken. Ich kann dir meine Sachen auch schicken, was ich bisher habe. :]

Was würdest du dir denn vornehmen zum sichern? :]

BeitragVerfasst: 1. Feb 2017, 22:49 

Ich bin nicht so bewandert mit google docs, aber könnten wir nicht irgenwie online ne Übersicht haben, auf die wir alle zugreifen können, was schon gesichert ist? Bzw. alles direkt mit Überschrift an gleicher Stelle speichern, so dass wir alle direkt sehen was schon da ist und was noch fehlt?

Mir ist noch aufgefallen, was der Haken am ohne Seiten speichern wäre- alle Thread-Übergänge wären nahezu unauffindbar :? weil es ja keine Seiten mehr gibt.
Aber ich glaube, das müssten wir in Kauf nehmen. Jede Seite für sich speichern schaffen wir ja zeitlich nie.

Du kannst mir sonst gerne irgendwas zum kopieren auftragen, dann mach ich das die Tage. Ich könnte sonst z.b. alles auf Caspian übernehmen.

BeitragVerfasst: 2. Feb 2017, 22:13 

Ok, ich hab mal ein bisschen rumgetestet bei google docs:
https://docs.google.com/document/d/1Xel ... sp=sharing

Ein Thread im Original 16 Seiten kommt auf ca 55 bei Schriftgröße 10, einfügen über paste without formatting. Die Ladezeit war jeweils unter einer Minute, fürs markieren, einfügen und Schriftgröße ändern (weil ich nicht vorher dran gedacht hab umzustellen).
Ich finde das geht und ist einigermaßen lesbar. Ein Ordner-System wär noch gut, das hab ich aber noch nicht gefunden, wahrscheinlich muss man dazu zu google drive gehen?

BeitragVerfasst: 3. Feb 2017, 12:39 

Die Datei ist jetzt auch komplett für jeden sichtbar?
Ich habe meine bisher nur für Sara freigegeben, in dem ich die Doc an ihre Mail Addy geschickt habe.
Übrigens habe ich meine Docs auch zum bearbeiten frei gegeben. Birte, ich schick dir mal die Offplay Sachen die ich bereits habe. Deine Addy habe ich ja! :knutsch

Also ich habe das alles über Google Drive gemacht. Da kannst du auch Ordner anlegen, für dich selbst - die dann nur du siehst (wenn du eingeloggt bist) und dann da die Docs erstellen. Das habe ich jedenfalls auch so. Ich habe auch Ordner für Leonis, Caspian ect. Sonst blicke ich da ja auch nicht so durch ;) .
Übrigens kannst du da Docs auch markieren, und die Ordner haben bei mir alle eine selbst gewählte Farbe (LILA! Because I can) :halo .

BeitragVerfasst: 3. Feb 2017, 12:51 

@Birte
Ich habe dir jetzt alles geschickt was ich bisher gesichert habe. Du hast ebenfalls das Recht zum bearbeiten. Und ja, ich habe mir extra die Arbeit gemacht mit den Codes alles zu speichern. Beim Offplay finde ich das ganz gut.

Im regulären RPG Threads ist das natürlich nicht zu schaffen.

Kdala hat geschrieben:
Du kannst mir sonst gerne irgendwas zum kopieren auftragen, dann mach ich das die Tage. Ich könnte sonst z.b. alles auf Caspian übernehmen.

Oh, ganz Caspian? Ja klar, dass kannst du gerne machen, wenn dir das nicht zuviel ist! Das wäre super! :omg :omg :omg

Ich werde erst einmal den Rest Offplay machen und danach Arilon. Und die Erde kann ich auch mitnehmen. Wobei da ja seit gefühlt 1000 Jahren keiner mehr spielt. Aber die "paar" Posts kann man dann auch noch mitnehmen, wenn es so schnell geht. :yikes

BeitragVerfasst: 3. Feb 2017, 13:13 

Ghanima hat geschrieben:
Die Datei ist jetzt auch komplett für jeden sichtbar?

Die war für jeden sichtbar der den Link hat. Ich hatte Saras Mail Adresse nicht.
Habs jetzt aber auch geändert, nen Ordner erstellt und den per Mail freigegeben.
Zum bearbeitet ist es jetzt auch frei.
Sara, gibst du mir deine Mail Addy? Meine ist birte.rancka@gmail.com

Zitat:
Birte, ich schick dir mal die Offplay Sachen die ich bereits habe. Deine Addy habe ich ja! :knutsch

Ich seh deine Dateien übrigens nur alle einzeln. Hast du mir einen kompletten Ordner freigegeben, oder die einzelnen Dateien? Ordner werden bei mir nämlich nicht angezeigt.

Zitat:
Oh, ganz Caspian? Ja klar, dass kannst du gerne machen, wenn dir das nicht zuviel ist! Das wäre super!

Ich dachte so 4-5 Threads pro Tag, das wird gerade noch nicht langweilig und in ner Woche ist man dann ja auch durch.
Ich fang heute nachmittag mal an und gucke wie schnell es geht bzw. wie weit ich komme.

Dann sollten wir uns aber auch Gedanken machen, ob wir insgesamt umziehen sollten bevor dieses Forum irgendwann verschwindet, oder ob wir ausharren und auf das beste hoffen :gruebel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1411 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]