~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3223
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ich dachte grade, es ist vielleicht mal an der Zeit, mal wieder einen neuen Thread im Small Talk Bereich zu erstellen :)
Und hierzu fällt mir eigentlich immer etwas ein, euch vielleicht auch :mrgreen: ?

Also, ich habe grade den ersten Fitis diesen Jahres im Garten gesehen !

Und seit gestern treibt sich ein Dompfaffen Paar hier rum ;) hoffentlich brüten die irgendwo in der Nähe :)

Außerdem war heute auch eine super fette Misteldrossel im Garten! Leider nur kurz :|

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13427
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Zählt auch, was wir daheim haben?

Ich hab die Tage immer mal so kleine Marienkäfer bei mir entdeckt. Alle aufn Schreibtisch *lol*. Vermutlich weil der am Fenster steht?? Die sind aber sehr klein und dunkel. Das war ich schon angenervt. :roll:

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3223
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Klaro, alles was du so siehst :)

Wenn du ein Foto machst, kann ich dir sagen was es ist ;)
Es gibt auf jeden Fall ziemlich viele Marienkäfter-Arten in ziemlich vielen Farbkombis.

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13427
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
:)

Mach ich mal, wenn wieder eines über meinen Schreibtisch rennt.
Wie gesagt, die sind auch recht klein und dunkel. Ich dachte erst, uääääääääääh, hab ich nen Ungezifferproblem. Aber meine Mum gleich, ich spinne und die kommen halt von draußen. *lol*

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3223
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Hahaha, ja, also dass die von draußen kommen, da wär ich mir auch ziemlich sicher! "dunkel" ist jetzt keine so super Beschreibung ;)
Dunkelrot? Oder schwarz? Welche Farbe haben die Flecken? Wie viele Flecken?

Auf Wangerooge kamen ja oft Leute zu uns in die Naturschutzstation und wollte irgendwas wissen, immer wieder mal klang das dann so: "ich hab da am anderen Ende der Insel so nen kleinen braunen Vogel gesehen, wissen Sie was das für einer war?" :| :roll: :? tja, ;)

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13427
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Schwarz/braun würde ich sagen und die Punkte so dunkel gelb/orange/gold. Also, so würde ich das jetzt aus meiner Erinnerung heraus beschreiben.

Ja, ich glaube im Grunde auch, dass sie von draußen kommen. Immerhin wohne ich ja nicht aufn Sperrmüll oder so. Aber ich schieb immer gerne bisschen Panik. Und genervt bin ich, weil ich letztens 3 solcher Käfer an einem Abend aufn Schreibtisch gefunden habe.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3223
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Aber warum denn? Die tun doch nichts. Also sind ja keine Schädlinge, die beißen nicht und fressen dir auch nix an. Wenn das Fenster auf ist und der Schreibtisch für die irgendwie ne ansprechende Farbe hat, dann setzen die sich da halt drauf.
So wie der ganz unten links vielleicht? http://www.faunistik.net/DETINVERT/_KURS/sort_kurs.html

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13427
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ich weiß nicht! Ich kann dir nicht sagen, warum da bei mir gleich die Panik ausbricht.

Oh, was unten links? :shock:

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3223
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Oops, das war ein Frame den ich verlinkt hatte und nicht mehr überprüft :oops: die Seite hier meinte ich:
http://www.faunistik.net/DETINVERT/COLEOPTERA/COCCINELLIDAE/coccinellidae.html

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturbeobachtungen
BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13427
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Achso! Dachte schon ich wäre zu doof :mrgreen: .
Aber nee, so sehen die auch nicht aus. Die sind auch nicht so rundlich. Vorhin hatte ich wieder einen, aber hab den bereits vorher platt gemacht, bevor ich nen Foto machen konnte :oops: . Vielleicht sind es auch gar keine Marienkäfer, sondern irgendwas ganz anderes. *hmm*

Aber was auch immer es ist, es wird gewiss von draußen kommen, oder? Nicht das ich Ungeziefer habe oder so :o :shock: .

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker