~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 23. Jan 2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ahhhh, kaykay. Nee, das nicht meines! :shock:
Aber könnte gut sein, dass du da jetzt eher dahinter steigst als mit 13 Jahren :hehe . Musste dann mal berichten wie es ist, wenn du dazu kommst!

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 26. Apr 2015, 15:39 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Hab "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman gelesen, ein scifi-Klassiker, gilt auch als Anti-Kriegs-Roman; gefiel mir wirklich sehr gut! Alles mit einem spöttischen Unterton geschrieben, das mochte ich und war ständig amüsiert. Und sehr interessant, der Krieg gegen die andere Rasse…

Jetzt lese ich "Solaris" von Stanislaw Lem, auch ein scifi-Klassiker, wurde auch zweimal verfilmt. Anstrengend zu lesen, zieht mich nicht soo rein, aber trotzdem spannend mit diesem "Ozean" und was dieser "Ozean" nun wirklich ist und wieso jeder Tote oder andere sieht, die gar nicht da sein dürften.. Bin gespannt auf die Auflösung.

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 26. Apr 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Yayayay, ich liebe SciFi Bücher ja. Von Solaris (auch durch die Verfilmung) hab ich gehört :] . Das andere Buch sagt mir nichts, werde es mal auf meine Buchliste packen :) .

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 21:19 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Solaris fand ich jetzt nicht so der hammer. Die philosophischen Gedanken zwischendurch waren schon gut, aber sonst - mochte alle Charas nicht, hab kaum was verstanden, und joa.

Jetzt lese ich aber 2312 von Kim Stanley Robinson und bislang ist alles sehr toll! Fängt direkt auf dem Merkur an, hihi. Der Autor soll übrigens so bekannt sein für seine Mars-Trilogie, muss ich mir auch mal näher angucken!

Und - ich muss ja gestehen - alle zwei Jahre oder so im Frühling/Sommer überkommt es mich und ich brauche dann einen Kitsch-Liebesroman. Ich merke schon, da bahnt sich was an, und ich glaube, ich halte lange nicht mehr stand und kaufe mir irgendein - :yikes :yikes :yikes - Nicolas-Sparks-Buch.. Vielleicht das, was jetzt in die Kinos kommt. Hab den Titel schon wieder verdrängt, muss ich nochmal gucken :mrgreen:

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Heeeeee! Scifi rockt halt! 2312 sagt mir gerade nichts, werde es aber mal googeln.

Oh nein, kitsch Romane :haha .
Hach, haste eines mal gelesen? Ich würde dir "A walk to remember" empfehlen, da gibt es auch nen Film zu. Das hab ich gelesen und mochte es auch.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 21:27 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Ja, ich hab hier "Das Leuchten der Stille" und "Für immer der deine" von dem :mrgreen: Von "mögen" kann keine Rede sein, aber ich brauchte zu den jeweiligen Zeiten Sommer-Kitsch und den hab ich auch bekommen, von daher Mission erfüllt :halo

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 21:28 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
http://www.amazon.de/2312-Roman-Kim-Sta ... 3453314352

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ich glaube Das Leutchen der Stille, den haben wir auch - aber ich habs nie gelesen. Dazu kann ich also nichts sagen. Der andere Titel sagt mir gar nichts :mrgreen: .
Dann viel Spaß beim lesen! :mrgreen:

Oh, danke für den Link! :]

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 17. Mai 2015, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 771
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ich lese gerade "He Died with a Felafel in his Hand" von John Birmingham
Es ist lustig, aber ... irgendwie eigen und eigentlich mehr eine Ansammlung von seltsamen Dingen, die er mit seinen WG-Bewohnern erlebt hat, als eine richtige Geschichte. :gruebel :hehe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13404
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Der Titel klingt schon sehr eigen :mrgreen: . Hab ich bisher noch nichts von gehört, ich muss das mal bei goodreads suchen! :]

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker