~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 19:10 

Ich lese zZ Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche. Der dritte Band der Reihe. Wollte ich gar nicht, ich mochte s2 und s3 ja auch nicht sonderlich und das wird in den kommenden Bänden ja abgearbeitet. Aber ich hab die Tage in Band 6 einige Kapitel gelesen und dachte mir: jetzt musste alles mitnehmen.

Hoffentlich gefallen mir die Bände besser als besagte Staffeln. Bei Goodreads sind die zum Teil ja sehr gut weggekommen was Punktzahl angeht. Aber jeder denkt ja anders.

Ich LIEBE ja Hörbücher (das sollte jetzt jeder wissen, wer nicht: SCHÄM DICH!) und von den Büchern gibt es auch welche. Ich hab noch nicht reingehört. Es sind ungekürzte Lesungen und die sind im MP3 Format.
Ich finde das ja etwas blöd, weil ich die auf meiner alten Anlage dann nicht abspielen kann. Dann ja nur über Computer. Oder? Ich weiß nicht bzw glaube nicht das meine PS2 die abspielt. Also müsste ich die am PC hören. Oh, das ist ja irgendwie doof. Ich hätte die ja gerne, aber da lohnt sich die Kohle dann ja mal gar nicht *sigh*.

BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 21:07 

Darf ich dir meinen neuen besten Technologie-Freund vorstellen?
http://www.amazon.de/TeckNet%C2%AE-Univ ... ransmitter

Er ist seine 15€ sooooo wert!
Ich habe ihn eigentlich fürs Auto gekauft, weil ich da nur CDs abspielen kann und es keine Klinkenbuchse hat.
Aber jetzt benutz ich ihn zur Zeit auch einfach andauernd im Wohnzimmer um die Musik die ich aufm Laptop hab über die Anlage zu hören.

Das einzige was man braucht ist das was man hören will in einem Gerät, das nen 3,5 Klingen output hat und ein Radio, das gute Boxen hat :chen :geek:

BeitragVerfasst: 19. Jan 2015, 21:58 

Oh! Das muss ich mir mal näher angucken! Danke für den Link! :strauss :knutsch

BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 19:21 

@Jule: Also ich finde die Bücher sehr anstrengend zu lesen, aber trotzdem sehr sehr gut. Ich musste mir viel Zeit lassen beim lesen, aber trotz allem finde ich lohnt es sich einfach, weil es eben so reiche, vielfältige Geschichten sind. Und jetzt heißt es warten auf das nächste Buch. :roll: Bzw ich wollte irgendwann nochmal alle lesen, weil mir doch teilweise einige Details entgangen sind. Aber mal schauen, wann ich mich da aufraffen kann. :D

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 20:05 

@Sara
Jaaaaa, also ich kämpfe zZ auch sehr. Ich finde, ich schaffe relativ viel (20/30 Seiten am Tag, wie ich gerade lustig bin, vllt auch nen paar mehr), aber ich hab schon das Gefühl es dauert alles. Man kann es halt nicht so nebenbei lesen.
Ich hab ja auf jedenfall noch einiges zu lesen, da bin ich ja im "Vorteil". :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 21:32 

Ja, also zum nebenbei mal lesen ist es einfach nicht. Aber ich finde wie gesagt, es lohnt sich trotzdem und ich war immer sehr zufrieden mit mir, wenn ich es dann geschafft habe, ein Buch zu beenden.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 22. Jan 2015, 23:55 

Ich glaube, wenn man eines durch hat, da kann man auch sehr zufrieden mit sich sein. War ich bei den ersten zwei Bänden ja auch.

Ich hoffe halt nur echt, dass es sehr gut wird bzw besser als die Staffeln, sonst muss ich am Ende drüber lesen, wenn es mir zu doof ist :oww .

BeitragVerfasst: 23. Jan 2015, 00:21 

Ja, wobei ich die ja auf Englisch lese, also sind das ja sogar 2 deutsche Bücher. :D Aber egal wie, einfach ist es nicht.
Hm, also ich könnte gar nicht sagen, was ich besser finde. Die Serie ist gerade ab Staffel 3 wirklich anders als die Bücher. Einige Sachen gefallen mir in den Büchern besser, andere in der Serie. Also ich könnte mich da nicht pauschal entscheiden.

Aber wo wir gerade bei fast unlesbaren Büchern sind, jetzt wo ich ASOIAF geschafft habe, sollte ich mich mal wieder ans Silmarillion setzen. Das habe ich irgendwann als Herr der Ringe - die Gefährten rauskam gelesen habs aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gerafft. Aber heute denk ich, krieg ich das eher hin. :D

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 23. Jan 2015, 01:19 

Stimmt, wenn ich die englischen Originale lesen würde, dann wäre es ja doppelt soviel wie jetzt! Kannste kaum festhalten :rofl .
Ja, also wenn du sagst ab s3 wird es schon anders als in den Büchern, dann hoffe ich ja auf die Bücher.

Also Silmarillion sagt mir gar nichts! Aber der Name klingt toll! Ich googel das mal! :yikes

BeitragVerfasst: 23. Jan 2015, 17:16 

Das Silmarillion ist quasi eine Mythensammlung zum Mittelerde-Universum von J.R.R. Tolkien. Wunderschön geschrieben, aber für mein 13-Jähriges Hirn echt zu anspruchsvoll. Aber ich glaube, heute hätte ich das drauf. :chen Sollte ich doch mal wieder zur Hand nehmen. Aber ich zu Weihnachten so viele Bücher geschenkt bekommen, die muss ich auch noch alle lesen. :yikes

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]