~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 5. Apr 2009, 17:51 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Hihi, die Titel klingen lustig :)
Stimmt, das mit den Illustrationen hab ich auch bei amazon gelesen.
Ich berichte dir hier mal, wenn ich das Buch hab und wie ich es dann finde ;)

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 12. Apr 2009, 15:08 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Habe "Der Vorleser" gelesen, hatte es in einer Nacht durch ;) Richtig gut, das Buch.

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 13. Apr 2009, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 1696
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Das haben wir auch mal in der Schule gelesen, den ersten Teil fand ich jedoch nicht so spannend. Danach wurde es besser.

_________________
Ianto: Hast du gesehen wie er geschaut hat, er hat gedach wir sein zusammen, wir seien ein Paar.
Jack: Es stimmt ja auch, ist das wichitg?
Ianto: Nein, es ist einfach so neu für mich.

Avater by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009, 13:19 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Uiuiui, wisst ihr, was ich gelesen habe?!?! Bücher, die ich sonst ja nie so wirklich lese: "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern und "Das Leuchten der Stille" von Nicholas Sparks. Also, ersteres war furchtbar kitschig, gut, an manchen Stellen recht rührend, aber war insgesamt jetzt nicht so mein Fall. Letzteres (Sparks) war gut geschrieben, manchmal ebenfalls eine SPur zu kitschig, aber es war auszuhalten. Das Ende war traurig, aber ich glaube, von dem sind alle Bücher traurig, kann das sein?

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ich habe von Annika Thor "Nu, imorgon" gelesen. Es ist auf Schwedisch und soweit ich weiß noch nicht auf Deutsch erschienen, wenn dann wird es vermutlich "Jetzt, morgen" heißen.
Ein Jugendbuch, dass ich für meinen Schwedisch-Kurs gelesen habe. War schön leicht zu lesen, ich mochte es. Nur das Ende war irgendwie doof. Etwas zu offen...

Nicholas Sparks hab ich keines gelesen... ich habs auch nicht vor...

_________________
Icon by Ghanima


Zuletzt geändert von Kdala am 16. Mai 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 13:42 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Hach, ich beneide dich, dass du dir Bücher, die nicht auf deutsch sind, auch tatsächlich durchliest.



Kdala hat geschrieben:
Nicholas Sparks hab ich keines gelesen... ich habs auch nicht vor...


Haha :mrgreen:

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Ich les die zum Teil auch ehrlich gesagt eben als Übung... durchs lesen lernt man ja oft am besten, vor allem was so Grammatik angeht.

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:10 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
HAst du nie Probleme mit em Vokabular? Ich nehme mir z.B. immer vor, auf Englisch zu lesen, aber dann mach ich's doch nicht, weil ich viele Wörter nicht verstehe, eben weil ich sonst ja hier in Deutschland natürlich nie Englisch spreche. Ich müsste das Vokublar dann vorher richtig pauken, was ich zwar noch machen will, aber na ja ... Finde auch nicht, dass ich jedes Wort aus dem Zusammenhang verstehe. Und ich will dann alles Wort für Wort verstehen.

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Hm, also das meiste versteh ich bei schwedischen Büchern eigentlich schon. Obwohl mir da auch viel Vokabeln fehlen. Aber Schwedisch kann man sich durch das Schriftbild und den Zusammenhang fast immer erschließen, weil vieles entweder Deutsch oder Englisch ähnelt.

Ich schlag nur Wörter nach, wenn ich einen Satz überhaupt gar nicht verstehe, oder vermute, dass es eine interessante Bedeutung hat, die ich aber nur so ungefähr verstehe.

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 14:38 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 6300
Geschlecht: weiblich
Ach so.
Also, ich wollte mal demnächst wieder englische Bücher lesen. Wollte aber auch mal wieder Vokabeln lernen. Muss nur noch die Motivation dafür finden ;)

_________________
Icon by Ghanima.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker