~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 21:56 

Noch ne Idee, was wenn du versuchst mit dem Kopierwerkzeug zu arbeiten. Haste das? Kannste damit umgehen? Dann könntest du, auch in einer neuen Ebene, einfach einen Teil des Bildes kopieren, und da einfügen, was du ändern willst. Also Beispiel, ne dunkle Jacke, da ist nen heller Blitz/Fleck und du kopierst nen Teil der dunklen Jacke rein. Rundest das mit nem brush ab, so das es praktisch kaum auffällt.

Wenn du das geschickt macht, dann dürfte man den Unterschied ja kaum erkennen. Hm. :gruebel

BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 23:13 

Danke für die Tipps!
Ich hatte es meiner Ma vorhin schon geschickt und sie war auch mit Reflektoren zufrieden. Aber für mich würde ich es trotzdem gerne können, denn solche Bilder hat sie öfter mal, die total toll sind, abgesehen von den Reflektoren.
Also gibt es in jedem Fall keine ganz leichte Methode, sondern man muss es sich irgendwie zurecht wurschteln. Ich werd am Wochenende noch mal dran rum probieren und das mit dem colouring versuchen! Wäre halt cool, wenn es irgendwas gäbe, mit dem ich nicht jeden Reflektor einzeln bearbeiten muss, sondern was allgemein alle weißen Flächen irgendwie aufhebt. Aber dann wird es vermutlich nie richtig gut.

BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 23:29 

Hm, also wenn du alle weißen Flächen abheben würdest, dann würde vielleicht das selektive colouring Tool helfen, weil du damit ja auch die Farben schwarz und weiß bearbeiten kannst. Auch noch mehr Farben, aber hier geht es ja in erster Linie um helle Farben, weiß.
Und damit das Bild dann nicht ganz weird ausschaut (weil der Effekt ja auf das ganze Bild abzielen würde), mit der Ebenen maske alles wegradieren, was du nicht einfärben willst. Das könnte funktionieren, weiß aber nicht wie das dann ausschaut. Das hängt ja auch immer vom Bild ab.

Aber ja, versuch es am WE mal! Und wenn du noch was wissen willst, dann frag ruhig. Man kann ja versuchen dur zu helfen. :)

BeitragVerfasst: 12. Jan 2014, 21:11 

Zitat:
Also gibt es in jedem Fall keine ganz leichte Methode, sondern man muss es sich irgendwie zurecht wurschteln. Ich werd am Wochenende noch mal dran rum probieren und das mit dem colouring versuchen! Wäre halt cool, wenn es irgendwas gäbe, mit dem ich nicht jeden Reflektor einzeln bearbeiten muss, sondern was allgemein alle weißen Flächen irgendwie aufhebt. Aber dann wird es vermutlich nie richtig gut.

Es klingt zwar alles erstmal nach viel Arbeit, aber im Prinzip ist es ja schnell gemacht. Oder zumindest mit den Tools in Photoshop wäre es recht einfach. Zum Beispiel mit dem Selective Coloring hast du eine Ebene, in der du alle Reflektoren gleichzeitig bearbeitest und dann löscht du in der layer mask alle Flächen, in denen du das natürliche Weiß weiter haben willst, oder du löscht alles in der layer mask und machst dann die reflektoren wieder sichtbar. Je nachdem was schneller geht. Aber da du da wahrscheinlich nicht sonderlich präzise arbeiten musst, dürfte das alles ne Sache von 5 Minuten sein.

Jules Vorschlag mit dem Kopierwerkzeug ist auch sehr gut. Damit wirst du wahrscheinlich das schönste Ergebnis erzielen, aber das ist dann tatsächlich wesentlich aufwendiger, weil du jeden Reflektor wirklich einzeln bearbeiten müsstest. Aber mit ein bisschen Übung geht auch das flott.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 02:41 

OAAAAAAAH!

Avast hatte vorhin ne Datei in die Qurantäne verschoben, die anscheinend infiziert war mit sonst was. Ich hab jetzt nochma alles durchlaufen lassen und alles scheint nun cool zu sein. GESTERN hatte ich auch schon nen Scan gemacht, aber da hat er nix gefunden. Vermute also, ich habs mir danach irgendwo eingefangen.

Werde das mal im Auge behalten, ob jetzt alles cool bleibt.

Du meine Güte, das ist ja doch nen Schreck gewesen. Zumal es wohl dieses mal keine false Meldung war :o . Daher habsch den ganzen Tag nur mit scannen verbracht.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 18:23 

Weiß jemand von euch, wie man die Audiospur einer DVD speichern kann? Aber nicht die komplette, sondern nur nen Teil davon? Gibt es da ein bestimmtes Programm für? Hat da jemand was er empfehlen kann?

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 20:18 

Nee, leider nicht. Hat die DVD Kopierschutz? Dann schätze ich, dürfte das schwierig werden.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 20:20 

Ähm ja, ich vermute mal.
Ich hab gestern oder vorgestern schon mal gegoogelt und ein Programm bei chip gefunden, was sie aber runter genommen haben wegen Copyright und so.
Hach gut, dann hab ich wohl generell mal Pech.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 21:14 

Also dann sieht das glaub ich echt schlecht aus. Weil selbst wenn du ein Programm hast, dann musste immer noch den Kopierschutz umgehen. Am einfachsten wäre es wohl den Film einfach als avi o.ä. runterzuladen, dann in mp3 zu konvertieren und am Ende schneiden.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 28. Mär 2014, 18:33 

Hach ja, schöner Mist! LOL.
Normalerweise brauch ich sowas nicht, aber ich wollte gerne einige Songs "rippen" *lol*. Naja gut, aber ich schätze das wird dann echt so nichts. Denke auch nicht das ich mir nen avi runterladen werde. Ich hab die DVD ja und auch bezahlt. Hach man. :oww

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde