~ F A N B O A R D ~

... you can't take the sky from me ...
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13424
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ohh, wie doof alles! :roll:
Anderseits ist es ja ganz gut, dass es manch anderen auch so ging. Dann hing es ja nicht an dir bzw deinem Computer.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 30. Sep 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
Sara, läuft dein Rechner wieder normal? Und hast du irgend ne Idee, warum der Messenger so nen total Absturz verursacht haben kann?? Das ja echt total merkwürdig :shock:

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 30. Sep 2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 5435
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Also ich vermute, das der Messenger sich nicht mit meinem Theme vertragen hat. Ich habe so ein Theme-Pack installiert, um mir halt Windows schöner zu machen. :halo Und das hat halt wohl irgendwie nen Schaden gekriegt und deshalb konnte ich nicht mehr hochfahren. Die Systemstartreparatur hat das Theme dann heute ausgeschaltet und dann konnte ich hochfahren, also habe ich es neu installiert und jetzt scheint alles zu laufen. Aber da es ja nur beim Hochfahren hakt, muss ich es die Tage nochmal beobachten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 30. Sep 2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13424
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ja, also krass das ein Theme daran Schuld ist! Aber immerhin haste den "Bösewicht" gefunden. Ja, behalte es mal im Auge, aber dann müsste ja nun alles cool sein. Nun wo du es deinstalliert und neu drauf gepackt hast. :)

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13424
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
@ Sara (da ja nur sie Avast benutzt)
Haste die neue Programm Version schon geupdatet? Mit dem ganz neuen Lay? Ich habe es vorhin erst runtergeladen und finde es ja noch unübersichtlicher als das alte, woran ich mich ja dann doch gewöhnt habe.
Ich musste auch einige Einstellungen etwas anpassen, damit das Programm weiterhin alles blockt. Aber bisher läuft es relativ gut, kein PC Absturz oder so.
Oh und das "update" hat im Taskmanager nen neuen Namen, für den Fall das du da auch manchmal reinguckst. Das ist jetzt instup.exe, vorher war es halt avast.exe . Frag mich nicht wieso, aber ich war erst verwundert, als ich nen neuen Prozess da gesehen habe.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 23. Okt 2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 5435
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Bin gerade dabei. :hehe Ui, da bin ich ja mal gespannt!

ETA: So schlimm finde ich das Layout gar nicht. Also vorher hat es mir zwar auch besser gefallen, aber das ist wohl einfach auch Gewöhnung. Ich finde es weder übersichtlicher noch unübersichtlicher als vorher, aber ich habe das Gefühl, man kann mehr Einstellungen selber vornehmen - oder täuscht das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13424
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Jaaaa, also dran gewöhnen wird man sich bestimmt. Aber ich mochte es einfach vorher echt lieber, zumal alles auch in einem Fenster war (außer, glaube ich, die Einstellungen, da gabs nen extra Popup). Jetzt öffnet sich da ja auch öfter ein neues. Und ich habe das Gefühl, dass die generell etwas anders alles sortiert haben. Ich habe ne Ewigkeit gebraucht um die VirenQuarantäne zu finden und noch so einiges :mrgreen: .

Zitat:
[...]aber ich habe das Gefühl, man kann mehr Einstellungen selber vornehmen - oder täuscht das?

Ja, das kann gut sein. Also ich musste ja jetzt auch einiges neu einstellen. Also ich habe das selbe Gefühl. Und dann gibt es ja jetzt diesen DeepScreen, was genau der macht hab ich noch gar nicht gecheckt. Muss ich nochmal nachlesen, hab den aber ersteinmal aktiviert.

Auf jedenfall habe ich tatsächlich das Gefühl, davon ab das mir das Lay nicht gefällt, dass er zB schneller updatet. Haste da nen Unterschied bemerkt? Also so nen krassen Härtefall, mit mehreren tabs offen und dann updatet er, das hatte ich jetzt noch nicht, aber ich finde so wenn er direkt updatet sobald ich Internet anmache, geht das auch sehr schnell.

Oh und wo wir gerade dabei sind: ich kriege auch keine farbigen Popups mehr. Also Grün oder Rot. Die sind jetzt auch weiß mit irgendwas, das finde ich tatsächlich auch etwas schade.

Aber alles in allem, auch wenn ich halt einige "Veränderungen" im optisischen Bereich kritisiere, wechseln würde ich nicht. Avast läuft nach wie vor besser als alles andere was ich bisher hatte und dem Programm vertraue ich mehr, als den anderen. Fühle ich mich einfach soweit es geht sicher.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 5435
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ja, das stimmt, vorher hatte man alles mehr zusammen. Aber ich muss da sowieso nur selten in irgendwas rein, von daher kann ich gut damit leben.

Hm, also meine Einstellungen wurden alle übernommen, oder zumindest ist mir nichts aufgefallen. Da man jetzt, wie gesagt gefühlt, mehr einstellen kann, habe ich da halt Sachen verändert.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Updates bei mir schneller gehen, aber das mag daran liegen, dass sie vorher auch schon schnell waren.

Hm, jetzt wo du es sagst, ich glaube, ich hatte noch gar kein PopUp. Da muss ich nochmal nachschauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 13424
Wohnort: Leonis
Geschlecht: weiblich
Ja, das kann natürlich sein, dass ich deswegen alles etwas verändern musste, weil es eben mehrere Veränderungen gibt. Aber ich denke, jetzt ist alles okay soweit.

Ahhh, kaykay. Ja, also du weißt ja wie schlimm es manchmal war, wenn ich nebenbei im Chat war oder so. Ich werde es aber auch mal beobachten, möglicherweise täuscht das auch nur.

Ja, achte da mal drauf. Ich hatte zuletzt immer nur NSA Meldungen, also News die Avast mir geschickt hat, die beim Update aufgegangen sind, aber so diese farbigen Popups hab ich noch nicht wieder gehabt.

_________________
Bild
IRON FROM ICE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den PC
BeitragVerfasst: 31. Okt 2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3222
Wohnort: Tämta, Schweden
Geschlecht: weiblich
WOOOOOAAH!

Ich hatte mich ja in letzter Zeit doch öfter über meinen Router geärgert, der hing so oft und wurde auch irgendwie immer lahmer.

Ich dachte immer, so lange ich keinen Job hab, kann ich keinen Vertrag abschließen, weil das mal so war, als ich es vor 2 Jahren ausprobiert hatte. Kein Vertrag ohne Lohnsteuer.
Auf jeden Fall hab ich es jetzt einfach nochmal ausprobiert und den Studi-Vertrag für ca. 27€ im Monat mit 12 Monaten Mindestlaufzeit bestellt.
4G, 40GB Traffic pro Monat und bis zu 20MB/s downloadgeschwindigkeit :chen
Und jeah, ich komm sogar auf 19mb/s :squee

es ist sooooo schnell!
Jetzt ärger ich mich nur, dass ich das nicht schon vor nem Jahr oder so ausprobiert hab :roll:

Vor allem sollte ich damit jetzt auch wesentlich entspannter von zu Hause aus arbeiten können und ohne Probleme auf das Datenbank-Programm zugreifen können :]
Außerdem schnelles Tumblr, nichts mehr abgehackt beim skypen, kurze Stream ladezeiten und der Traffic sollte jetzt locker reichen! :hop

_________________
Icon by Ghanima


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker